Zum Inhalt springen

Eingefrorene Scheibenwaschanlage


Anghi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nachdem Mr. Auto-Forenmaster mich freundlich drauf hingewiesen hat, dass ich doch gefälligst meinen Allerwertesten hier mal wieder ins Forum schwingen soll, weil sonst mein Account gelöscht wird, will ich doch mal nicht so sein. Hab' ja schließlich sogar tatsächlich was auf dem Herzen:

 

In Anbetracht des aktuell allseits beliebten Schmuddelwetters kommt meine Scheibenwaschanlage derzeit doch sehr häufig zum Einsatz. So sie denn tut. Denn leider frieren die Düsen bei diesen Temperaturen ständig ein :motz:

 

Ich hab' natürlich Frostschutzmittel drin, aber das nützt ja auch nur bedingt. Das Problem sind die Leitungen und Düsen. Ich frag' jetzt mal ganz unbescheiden: Habt ihr das irgendwie lösen können und wenn ja wie? Beheizbare Scheibenwaschanlage (man gönnt sich ja sonst nix...)? Isolierung für die Waschwasserleitungen?

 

Mich k**** das nämlich an, ich muß jeden Tag 50 Kilometer Autobahn runterbuckeln, und das teilweise im Blindflug. Und wag's bloß nicht auszuprobieren, ob die Analge vielleicht doch tut! Dann kommt nämlich zwar kein Wasser raus (weil ja wieder mal eingefroren), aber die Scheibenwischer legen gleich los und machen den Schmierfilm nur noch schlimmer :sad:.

 

Also: praktikable (und bezahlbare) Lösungsvorschläge???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe eine Mischung bis etwa -15/-20° C, das reicht eigentlich auch aus. Slebst als es so -13°C waren funktionierte sie problemlos.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist es zum glück nicht ganz so kalt wie in den bergen ...

habe mal bei einem kollegen in den bergen eine "beheizte" waschanlage eingebaut ...

die schläuche verlängert und um den kühlerschlauch festgemacht ...

vorteil die düsen sind nicht mehr eingefroren und die scheibe wird mit warmem wasser merklich sauberer ...

nachteil ... optisch ists nicht so der hammer ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe bei meinen Autos ohne WD-Heizung immer den Waschwasserschlauch 5-8 mal um den Kühlwasserschlauch gewickelt.Der,der am schnellsten heiß wird.Dann hat es mächtig gedampft bei der Spülung.

 

Frostschutz sollte schon bis -25° seien,mann weiß ja nie wie alt die Brühe schon ist.(Verliert Wirkung durch Lagerung)

 

Dann haste durchblick

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Düsen frieren auch ständig ein, mein Dad sagt zwar die beheizten Waschdüsen seien unnötig, aber ich hab mir jetzt welche besorgt und werd die mal reinmachen.

Aber so wie ich das sehe, wird´s bestimmt an dem Tag wo ich die einbaue 20° im Schatten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...