Zum Inhalt springen

Problem mit Motorlauf

Paul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus. Das ist mein erster post hier, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich fahr einen 318i M40 Bj. 10.1987 .

Mein Problem ist, dass seit 3 tagen der Motor keine lust zum Arbeiten hat.

Wenn ich den Motor starte springt er kurz an, läuft ca. 2 sekunden, fängt an zu stottern und geht aus.

Wenn ich ihn erneut starte, macht er wieder das selbe, läuft kurz , stottert und geht aus.

Wenn ich beim starten gas gebe macht er das selbe, läuft kurz und stierbt mit einem tiefen brummen ab.

So ca. nach 15 minuten wenn ich ihn erneut starte (ja ich bin hartnäckig) und gas gib, dreht er hoch und läuft sehr unrund.

Wenn ich versuche eine Drehzahl von 2000 U/min zu halten, macht er alle 5 - 10 sekunden einen aussetzter und wenn ich dann vom Gaspedal gehe, geht der Motor gleich wieder aus.

Nach 30 minuten spielerei mit der Drehzahl (die Drehzahl zwischen 2000 und 3000 halten und ab und zu den Motor etwas aufheulen lassen) läuft der Motor als wäre nie etwas gewesen.

Jedoch nach 30 minuten fahrt, fangen die aussetzer wieder an die so stark werden, dass wenn man an den Strassenrand fährt der Motor sofort ausgeht.

Bin für jeden Tip dankbar.

MfG

Paul

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...