cqp Geschrieben: 8. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2005 Moin moin! Ich habe folgendes problem: vor 3000 km habe ich in meinen 325i eine neue kupplung komplett bekommen, die hat mir ein freund eingebaut. was mich seit dem nervt ist, dass die so viel gripp hat das man fast nicht normal anfahren kann. sie beißt richtig giftig zu, sodass man´die kupplung nochmal treten muss, damit die kiste nicht ausgeht. in allen anderen gängen ist es kein problem sie trennt richtig und die gänge lassen sich sauber schalten!(( Und mein ausrücklager macht auch schon wieder geräusche, wenn der wagen warm ist und im leerlauf dreht. Das war eigentlich das, warum die geschichte gemacht worden ist. Hat jemand soetwas schon mal gehabt? Hinzu kommt jetzt noch, dass seit 3 wochen die der schaltknüppel beim flotten beschleunigen so ein flattergeräusch von sich. das ist in allen gängen so, wenn das getrieb mehr druck vom motor bekommt. wenn man den schaltknüppel in den moment ein bischen in die richtung, in der die gänge liegen drückt ist alles in butter. (( Ich habe schon mit ein paar leuten gesprochen, es kam aber leider nichts bei raus.Kann es sein das der freund (kfz-meister)von mir etwas falsch gemacht hat Es wäre super, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. Danke schon mal im vorraus! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2005 Jepp,kann gut sein das die Leitung nicht fachgerecht entlüftet ist.Das das Ausrücklager nicht gewechselt oder verschmutzt eingebaut wurde.Oder der Nehmerzylinder hat seinen Geist aufgegeben.Wenn die Grundplatte nicht neu ist gibt es meist auch die Probleme.Feder für das Ausrücklager verklemmt ,kann auch noch sein.Also erstmal Leitung entlüften.Wenn die Kupplung dann nicht trennt ev. Nehmerzylinder ersetzen.Vielleicht mal nachfragen was da denn nu wirklich alles getauscht wurde. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 8. März 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2005 Danke für die schnelle antwort, ich werde da mal genau nachhaken. Kann es denn sein das dadurch das ausrücklager schon wieder kaputt ist? Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2005 dat lager darf nicht nach 3000km kaputt sein, es sei denn du stehst immer mit dem fuss auf der kupplung (beim fahren) oder nimmst den gang an der ampel nicht raus. selbst dann sollte es deutlich länger halten. die feder am hebel muss sitzen (kann man von aussen sehen). auch muss die welle gut gereinigt worden sein und mit dem RICHTIGEN fett eingeschmiert. luft kann natürlich auch zu dem effekt führen, die dehnt sich aus und drückt den stift gegen das lager. entlüften immer über die bremse vorne, ansonsten tust du dir nen wolf an dan arm binden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 8. März 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2005 bei mir hat das entlüften auch unten gut geklappt... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2005 Jo,entlüften besser immer am Nehmerzylinder.(unten am Getriebe) Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 9. März 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2005 Klar, entlüften am Nehmerzylinder - mit "Kurzschluß" über die linke vordere Bremse, ich denke auch, da hat degrees recht. Funzte bei mir oberprima!empfiehlt Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2005 sicher dass es die richtige kupplung war?evtl wars ja eine ausm eta? die passt zwar, hat aber keine torsionsfedern(weil eta hat zwqeimassenschwung) dadurch könnte die kupplung anfangenm zu rupfen. zweiter gedanke war bei mir auch der nehmerzylinder. wenn bremsflüssigkeit auf die mitnehmerscheibe kommt, klebt die regelrecht an der schwungscheibe und verurschta n rupfen. hatt ich vor kurzem erst an einem 320i in der werkstatt. allerdings hat man da gleich den defekt gespührt.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 12. März 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2005 Das sind ja mal super ansätze, wo wir mal nachhaken, können. am montag abend ist der wagen fällig, da werden wir mal nachsehen. Ich werde euch mal berichten was es denn nun war! Schönes Wochenende!!! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 29. März 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 So ich habe mal mein getriebe abgebaut und die kupplung mit einer neuen die ich besorgt habe verglichen und siehe da die federn sehen schonmal völlig anders aus als die bei der neuen. Ich werde jetzt mal die falsche kupplung zur der firma zurückschicken und denen mal verklickern was die für einen scheiß machen. Jetzt habe ic´h den ganzen sreß einen schaltküppel der beim beschleunigen geräusche macht, wo mir keiner sagen kann was es ist. Da sollen die deppen sich mal etwas einfallen lassen. denn mit der neuen kupplung schaltet sich der wagen wieder absolut perfekt! Aber danke für eure vielen lösungsvorschläge!!!! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. März 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2005 gelenkwellenscheibe mal angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 30. März 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 auch muss die welle gut gereinigt worden sein und mit dem RICHTIGEN fett eingeschmiert. welches fett ist denn das RICHTIGE???? Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. März 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 das von bmw freigegeben ist. namen hab ich jetzt nicht im kopf. muss aber ein langzeitstabiles hochtemperaturfett auf ...???...-basis sein. quasi so wie das kettenfett vom motorrad? auf keinen fall normales fett oder öl nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 30. März 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Gelenkscheibe habe ich gleich mitgewechselt, die war schon ein wenig eingerissen und bevor ich den kram wieder auseinanderbauen muss bloss gleich weg mit dem kram. Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. März 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 hmm... mittelager wieder vorgespannt? ansonsten: -getriebehalterung-motorlager-getriebe selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambwy Geschrieben: 28. Juni 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2007 altes Thema ... ich weiß ... aberkann mal kurz jemand beschreiben, was es mit dem Mittellager vorspannen auf sich hat und das kurz beschreiben?... ich hab natürlich meins festgeschraubt (als letztes), so dass es möglichst entspannt sitzt - naja war wohl falsch!!!?? Danke,Gruß . Chris Zitieren erst fuhr der 300er Benz rückwärts --> einigermaßen repariertdann riß ein Auslaßventil ab es half nur: schön:drink: des Autos ... Ersatzmotor läuft jetzt!! (die besten schlepphebel aus den zwei motoren zusammengestellt + die nocke aus dem defekten motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 28. Juni 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2007 Ich auch .. funktioniert seit 2 Jahren.Normalerweise sollte man das Mittellager vorm Festschrauben 4mm nach vorne drücken, sodass auf der ganzen Geschichte ne gewissen Spannung ist. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Juni 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2007 Mein Difflager hat auch keine Vorspannung. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambwy Geschrieben: 29. Juni 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2007 ... sporry,wieso Diff-lager? es war doch vom Vorspannen des Mittellagers die Rede ??? Gruß . Chris Zitieren erst fuhr der 300er Benz rückwärts --> einigermaßen repariertdann riß ein Auslaßventil ab es half nur: schön:drink: des Autos ... Ersatzmotor läuft jetzt!! (die besten schlepphebel aus den zwei motoren zusammengestellt + die nocke aus dem defekten motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. Juni 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2007 was is denn das mittellager und wie spannung?? kann es sein das dann der wagen beim "vom gas gehen" hüpft? mfg Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 29. Juni 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2007 ooooooooo damn, Verzeihung Tippfehler ^^. Soll natürlich Mittellager heissen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. Juli 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 Ah ja,des is bei mir auf Vorspannung,weil das so soll.Aber warum,weiss ich auch nicht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.