lappeduddel Geschrieben: 13. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 servus,hab folgendes problem.habe mir grad als winterauto einen e30 touring gekauft mit 40/40 komplettfahrwerk.da der hintern(wie es beim touring halt mal so ist)sehr weit unten hing,habe ich mich entschieden hinten orginal federn einzubauen.so weit so gut.jetzt stehen die reifen hinten auf positiv sturz(reifenoberkante neigt nach ausen).mit den 40 federn hatte ich negativ sturz,wie das normal ist beim gelegten bmw.ist das beim touring so,oder hamonieren vll die orginal federn nicht mit den sportstoßdämpfer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 14. November 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 und jungs,keiner eine idee warum des so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 14. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Vllt hat sich jemand am Hinterachsträger zu schaffen gemacht? Ihn evtl modifiziert oder versucht zu modifizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 14. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 stoßdämpfer haben damit nix zu tun.auto zu hoch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 14. November 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 es sind ja die orginal federn.allerdings weiß ich nicht ob die vom touring sind.die streifen wo drauf sind,haben die farbe weiß und grau.an dem achsträger hat sich ,glaub ich,keiner zu schaffen gemacht,da der bock außer dem fwk orginal war.aber die federunterlagen waren etwas dicker(wo schon verbaut waren),als die wo ich in meiner limo habe.daß er dadurch aber so hoch kommt,denk ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 14. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Naja so hoch muss er garnicht, dass der Sturz schon 0 oder positiv wird.Wenn das nun sehr hohe Federn und dickere Unterlagen und evtl noch hochdrückende Dämpfer sind kann das schon reichen. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 14. November 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 wäre natürlich eine möglichkeit.aber ,das die sportstoßdämpfer die federn so hochdrücken.ist so ein billiges ta-technixx(ich weiß....es war halt drin).federunterlage hab ich grad mal schnell gemessen und die haben ca 1 cm.konnte ich im dunkeln aber nicht gescheit erkennen.jetzt frag ich mich ,falls die federn vom anderen modell sind,sind die dann länger als beim touring?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 14. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Naja ix und Anhängerfedern wären z.B. auf jeden Fall stärker und höher ... oder es sind vll auch E36 Federn oder sonst irgend etwas wenn du es nicht weißt. Auch 1cm Federunterlage ist auf jeden Fall deutlich mehr als "Standard". Der ist einfach sehr hoch geworden dann passiert das, hast du mal ein Bild? Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 14. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 ich geh mal schnell, runter und mach ein bild.ich hoff der blitz reicht aus von der cam.bis gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 14. November 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 so da bin ich wieder,hoffe die bilder sagen alles aus.ich finde da sieht mann das mit dem sturz.und das heckblech was der vorbesitzer für irgendetwas regelrecht zerstückelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 14. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Eines von der Seite wär noch gut ;)So kann man die Höhe nicht gut einschätzen sieht jedoch schon sehr hoch aus! EDIT: Vergessen: Bist du damit überhaupt schon gerollt nach Einbau? Schaut nämlich nicht unbedingt so aus. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 14. November 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 weder gerollt noch gefahren.hab nach dem runterbocken nur mal richtig durchgefedert.bilder von der seite kann ich erst so in 10 min machen.stell die dann gleich mal ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 14. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Dann schieb ihn mal paar Meter, dann passts auch wieder besser ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 14. November 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 ein direktes bild der seitenansicht konnte ich nicht machen aus platzgründen.daher eins von vorne und hinten schräg.hab auch mal eins von der vorderachse gemacht,zu vergleich.da sind die 40mm federn noch drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 14. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Bei der Höhe ist es denk ich normal, dass der Sturz so aussieht.Wie gesagt fahr mal ein Stück dann kommt er noch etwas weiter runter. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 14. November 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 alles klar,werd ich morgen nach der arbeit mal machen.hoffe der kommt,so das der sturz passt.danke dir für die zeit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.