Zum Inhalt springen

Welches mobile Navi?


e30-fahrer81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Tip,immer wieder,TomTom Urban Rider.:daumen:

Ist zwar teurer,da Motorradnavi,bietet aber die geniale Software "kurvenreiche Strecke".

Wer nicht nur schnell von A nach B will sondern auch Lustfahrten mag ist damit bestens bedient. Das Teil generiert Streckenvorschläge,da kommt man alleine im Leben nicht drauf.

Durch die lange Akkulaufzeit(8h)benötigt man das Ladekaben auch nur im Notfall=sieht besser aus.

 

Gibt es von den Dingern unterschiedliche Ausführungen? Ich fahre im Sommer immer für 1 - 2 Wochen in die Dolomiten zum Motorradurlaub und habe bisher immer mein Navigon genutzt. Habe dieses Jahr zum 1. mal das Leihgerät vom Hotel genutzt. Die haben dort TomTom Geräte, die von TomTom gesponsert werden und immer neue Genbration sind.

 

Mal kein Spaß ich habe noch nie ein Navi gehabt, das einen in so kurzer Zeit so extrem genervt hat weil es einen riesen Müll Navigiert hat. In Italien / Dolomiten hat das Ding mal absolut versagt.

 

Kurioser weiße hat mich dann der Wirt nach meinem Mecker zu seiner GS geführt und hat grinsend auf sein Garmin gezeigt, bei ihm ist TomTom DumDum.

 

Wie sind da deine Erfahrungen? Ich weiß natürlich nicht, ob da eine aktuelle Karte drauf war, da er 15 TomTom Geräte hat. Das ist ja eine richtige Aufgabe alle Geräte Aktuell zu halten :-).

 

Ich möchte mir fürs Motorrad ein Navi zulegen und TomTom gibt es halt öfters zum interessanten Preis bei Louis. Nur das erlebte dieses Jahr lässt mich diesbezüglich schon stark zögern *fg*.

Hab eigentlich keine Probleme mit dem Navi,sieht man mal von einem Totalabsturz in Spanien,der zu einem Gerätetausch führte,ab. Die Navigation ist super,auch im Ausland. Die Software "kurvenreiche Strecke" wird aber erst bei der ersten Verbindung mit dem Programm Tomtom Home installiert.

Da ich keinen Bock habe vor einer Tour erst am Compi die Tour zu planen und aufzuspielen finde ich das Tom Tom Urban Rider super. Die Streckenauswahl bei "kurvenreiche Strecke" ist einfach genial.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Leutz & Trucker hier !

 

Hat Wer das TomTom PRO 5150 TRUCK LIVE in gebrauch :

 

http://business.tomtom.com/de_de/products/pro-5150-truck-live/highlights/

 

trage Mich mit dem Gedanken von meinem Becker Activ 43 Transit auf das Tom Tom zu wechseln !

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Jahren schon Geräte von TomTom. Erst war es das TomTom One, welches ich im Alltag immer noch benutze und was auch 365 Tage im Jahr im Auto hängen bleibt (wer das Ding sieht merkt gleich dass es sich nicht mehr lohnt es zu klauen.... :))

Seit diesem Sommer hab ich noch das TomTom Classic XXL, welches ich mir geholt hab für die große Urlaubsfahrt und beim Alten die Kartensoftware von vorvorgestern ist...

Absolut zu empfehlen, großer Bildschirm und eine intuitive Bedienung. Hat zwar nicht alle Funktionen, die die anderen Mitbewerber bieten können, aber Blitzerwarner und eine integrierte TMC-Antenne sind inklusive (gibt noch mehr, aber damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich auseinandergesetzt.. :)

Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz & Trucker hier !

 

Hat Wer das TomTom PRO 5150 TRUCK LIVE in gebrauch :

 

http://business.tomtom.com/de_de/products/pro-5150-truck-live/highlights/

 

trage Mich mit dem Gedanken von meinem Becker Activ 43 Transit auf das Tom Tom zu wechseln !

 

Mfg

 

G-BMW

 

Ich hab seit Jahren schon Geräte von TomTom. Erst war es das TomTom One, welches ich im Alltag immer noch benutze und was auch 365 Tage im Jahr im Auto hängen bleibt (wer das Ding sieht merkt gleich dass es sich nicht mehr lohnt es zu klauen.... :))

Seit diesem Sommer hab ich noch das TomTom Classic XXL, welches ich mir geholt hab für die große Urlaubsfahrt und beim Alten die Kartensoftware von vorvorgestern ist...

Absolut zu empfehlen, großer Bildschirm und eine intuitive Bedienung. Hat zwar nicht alle Funktionen, die die anderen Mitbewerber bieten können, aber Blitzerwarner und eine integrierte TMC-Antenne sind inklusive (gibt noch mehr, aber damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich auseinandergesetzt.. :)

 

 

 

Ich hatte speziel nach dem genanten Gerät gefragt !:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...