SuperSprint Geschrieben: 8. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Hallo! Bitte entschuldigt falls dieses Thema schon durchgekaut wurde. Folgendes: Für mein geplantes Projekt bräuchte ich eine E36 328i Kardanwelle, nun ist es so das ich noch eine E36 325i Kardanwelle zuhause rumliegen habe. Wie unterscheiden sich die beiden Kardanwellen? Gibt es überhaupt einen gravierenden Unterschied? Danke!Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 8. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Ja, den gibt es. Der Durchmesser von Flansch und Welle ist beim 328i größer - aus dem Stehgreif 78 zu 98mm Lochkreis 325i/328i. Der Längenunterschied hingegen ist minimal das sind 1-2cm. Es gab die große Welle aber auch mal beim M50 und M51, also einfach nachmessen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 8. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Wunderbar, danke! Ich werde dann gleich mal nachmessen. Beim M60 Umbau wäre der Größere Wellendurchmesser bistimmt vom Vorteil. Also doch nach einer 328i Welle umschaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 8. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Wunderbar, danke! Ich werde dann gleich mal nachmessen. Beim M60 Umbau wäre der Größere Wellendurchmesser bistimmt vom Vorteil. Also doch nach einer 328i Welle umschaun! Oder 325tds ;) Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 8. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Müsste auch die vom e34 525tds passen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 8. November 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Ausschlaggebend ist ja unter anderem auch die Flanschgröße vom Getriebe, das sollte im Optimalfall eins vom 530i Schalter sein. wurden da verschiedene verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 M30? M60?Nützt dir trotzdem beides nix, brauchst ein E36-Vierzylinder, E30-M42- oder E34-M50-Getriebe.Oder E36 M50. Oder M52. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 9. November 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Für den M60 Umbau sollte das 5 Gang Schaltgetriebe aus einem 530i V8 verwendet werden. Reden wir gerade aneinander vorbei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Jetzt nicht mehr, ging bisher vom M50 aus:-DIn dem Fall hier natürlich M60B30 SG, klar. B28-Welle Schalter hat den großen Flansch, Länge 1492 mm.B25-Welle hat den kleinen Flansch, Länge 1512 mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 9. November 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 ez hama beianand! Dann werd ich wohl eine b28 welle besorgen müssen...hat ja gott sei dank noch ein wenig Zeit.Die Preise dafür haben ja schon ein ziemlich hohes Niveau erreicht... Der Große Flansch sollte dann also auch Plug and Play auf den Ausgangsflansch des M60 Getriebes Passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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