Mathes318iA Geschrieben: 12. November 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 naja 22sack zement aufm ungebremsten ist quasi ne steilvorlage. weil zählen kännen die blausilbernen. aber recht haste: mich haben se auch schon fahren lassen mitm e30-zweitürer aufm trailer hinterm touring. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. November 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 eben; nur die Optik zählt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 12. November 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Das schlimme ist, man wird ständig genötigt zum Überladen. Da fährt man zB. in die Kiesgrube, meint zum Mitarbeiter, man hätte gerne 200 bis 300kg Sand. Im nächsten Moment taucht ein Radlader in der Größe eines Mehrfamilienhauses auf, kippt mal eben ab und die nächste halbe Stunde verbringt man mit dem Freischaufeln des Anhängers. Hat man es dann endlich zur Waage geschafft stellt man fest, das man nur knappe 1,4t überladen hat. Aja, sind ja nur 15km nach Hause... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. November 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Bei so etwas mach ich nicht rum, da leih ich mir einfach das unten.Außer Geschwindigkeit keine ernsthaften Beschränkungen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 12. November 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Bei so etwas mach ich nicht rum, da leih ich mir einfach das unten.Außer Geschwindigkeit keine ernsthaften Beschränkungen. Das ist dann der nächste Schritt, wenn Anhänger nicht mehr ausreichen. Hab ich auch schon hinter mir (nur hab ich keine Geschwindigkeitsprobleme:-)).http://up.picr.de/12475907to.jpgSeitdem ich den hab benutze ich den Anhänger kaum noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 22. November 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 Sorry Jungs, das ich das Thema nochmal rauskram, aber ich kapier hier wieder mal garnix Darf mein Kumpe, ( Führerschein BE ) Meinen 318i mit Hänger fahren? Hänger ist ein 2 Achser, Autohänger, mit nem e28 Drauf. Gesamtgewicht des Anhängers mit Auto irgendwas um 1600 Kg.das Mein Kumpel den Hänger fahren darf, Klar, Ja, aber auch mit meinem Auto? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. November 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 nö weil anhängelast zu hoch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 22. November 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 Danke. Wie hoch ist denn die Anhängelast? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. November 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 steht in den Papieren und auch ganz rechts oben "Betriebsanleitung"nämlich 1200kgGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 22. November 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 Hmm, das wird eng Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 23. November 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Wow, einen E28 mit einen E30, noch dazu ein 318, ziehen zu wollen ist mutig. Ich mein ich ziehe auch E30 mit E30 als Zugfahrzeug, klar ist der dann auch überladen aber es ist erstens ein 325er und zweitens wiegt ein E30 weniger als ein E28. Leicht tut sich so ein 325er damit aber nicht. Kommt man mit nen 318 noch Berge hoch wenn ein E28 draufsteht? Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 23. November 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Ich meine das ein e28 teilweise leichter war als e30 Modelle. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 23. November 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Wow, einen E28 mit einen E30, noch dazu ein 318, ziehen zu wollen ist mutig. Ich mein ich ziehe auch E30 mit E30 als Zugfahrzeug, klar ist der dann auch überladen aber es ist erstens ein 325er und zweitens wiegt ein E30 weniger als ein E28. Leicht tut sich so ein 325er damit aber nicht. Kommt man mit nen 318 noch Berge hoch wenn ein E28 draufsteht? Ich würde mir da um die Leistung die wenigsten Gedanken machen... Aber ist die Anhängelast schwerer als das Zugfahrzeug (zumindest bei leichten PKW) ists erstens illegal und zweitens gefährlich. Der Anhänger spielt im Zweifelsfall mit dem 318er... Außerdem: Für wie blöd haltet ihr die Polizei? Ein PKW darf maximal sein Gesamtgewicht ziehen. Wenn der Polizist also ein Auto sieht, dass sich quasi selber nochmal aufm (schweren) Anhänger hat, braucht er bloß eins und eins zusammenzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 24. November 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Man bekommt am 325er 1400kg mit BMW AHK eingetragen, also deutlich über dem eigentlichen Gewicht des 325i. Überladen ist man mit nem E30 drauf aber immernoch....... Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 24. November 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 §42 Anhängelast hinter Kraftfahrzeugen und Leergewicht http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif (1) Die gezogene Anhängelast darf beiPersonenkraftwagen, ausgenommen solcher nach Nummer 2, und Lastkraftwagen, ausgenommen solcher nach Nummer 3, weder das zulässige Gesamtgewicht,Personenkraftwagen, die gemäß der Definition in Anhang II der Richtlinie 70/156/EWG Geländefahrzeuge sind, weder das 1,5fache des zulässigen Gesamtgewichts,Lastkraftwagen in Zügen mit durchgehender Bremsanlage weder das 1,5fache des zulässigen Gesamtgewichtsdes ziehenden Fahrzeugs noch den etwa vom Hersteller des ziehenden Fahrzeugs angegebenen oder amtlich als zulässig erklärten Wert übersteigen...[/Quote] Also passt das schon was ich gesagt habe. Klar muss beim gezogenen Auto nur das Leergewicht berücksichtigt werden, aber das Gewicht des Anhängers darf man ja nicht vergessen, der wiegt i.d.R. doch etwas mehr als die Zuladung eines durchschnittlichen PKWs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.