Zum Inhalt springen

Schweißbarer Rostschutz


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus.

 

muss meine Haltewinkel für die Rückbankverschraubung neu einschweißen (Cabrio).

 

Was für einen Handelsüblichen Rotschutz kann ich verwenden auf den ich dann aufschweißen kann ? Da ich die Winkel mit Löcher aufschweiße.

 

Danke

 

MFG Roland

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab immer Rostschutzgrundierung rotbraun von Spies Hecker genommen, die läßt sich gut schweißen. Eine Sprühdose ca. um die 16€. Ist aber schon was her, daß ich die mal gekauft habe. Es gibt auch so zähe braune Pasten, damit hab ich persönlich aber nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die Grundierung brennt natürlich lokal weg, macht aber nix, wenn man die Teile anschließend mit Karosseriedichtmasse (Teroson) abdichtet.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das mit Teroson wird dann eh gemacht. Muss den Träger schweißen wo die Winkel drauf kommen. und würd den halt vorher behandeln so das kein blankes Blech unter dem Winkel ist

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inoxspray von Presto.

 

Ist wirklich das einzig ware.Habe schon so viel probiert,auch spezielle Schweißprimer.

 

Bei den meisten ist Zink drin und daz zerreisst immer so schön die Punkte.

 

Gibt Löcher im Blech und am ganzen Körper....aua aua:cry:

 

Mal davon abgesehen ist es ein Glücksspiel ob der Punkt,wenn er denn dann mal nicht mehr zerrissen

 

wird,richtig verbunden ist.

 

Beim Inoxspray passiert das nicht.

 

Wurde mir auch von Karosseriebetrieben empfohlen,weil ich irgendwann auch nicht mehr weiter wusste

 

und mir die selbst gedengelten Bleche zu schade waren,um sie mit verkorksten Punkten zu befestigen:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in nem tv beitrag wo ein mini fertig gemacht wurde mal so ne streichbare masse gesehen war wohl auch zinn mit drinnen die sollte dann beim schweißen verlaufen und auch abdichten weiß jemand zufällig was das ist ich suche nämlich auch nach sowas!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer Inoxspray von Technolit. Lacke vorher alle Teile an die ich nicht mehr ran komme.

Habe auch schonmal ne blanke stelle lackiert die dann paar Wochen Wind und Wetter ausgesetzt war und wurde nicht mehr rostig.

Schweißt sich wie blankes Metal, liegt wohl an den Inoxteilchen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...