Zum Inhalt springen

Super Seltene M20 Stahlwelle

Straa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo hab durch Zufall eine nagelneue Stahlschmiedewelle mit 86mm Hub(19kg) Käuflich erwerben können.

Wollte euch nicht vorenthalten das auch mal so etwas für den guten alten M20 angefertigt worden ist

ich habe selber gestaunt.

Die Welle wird in meinem nächsten Rennmotor hoffentlich ordentlich ihren Dienst tun zusammen mit 140mm

Pleule und Mahle Schmiedekolben bei einer Verdichtung von 12zu1(nix für den Altag) .:-D

Stahlwelle 004.jpg

Stahlwelle 003.jpg

Was hat hat das Teil nun für Vorteile beim normalen E30 Betrieb?

Hubraum,er wird sich aber noch wundern mit 140mm Pleuel.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Nun halt 86 mm Hub 19kg anstatt 24kg .Deine Frage könnte auch lauten welche vorteile bringt mir mehr Hubraum und mehr Leistung beim normalen e30 Betrieb.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum

Na wundern werde ich mich bei den 140 Pleuel ganz sicher nicht!Kolben werden bei Wahlspezialkolben.de Hergestellt und haben ein Kommpressionshöhe von 28.5mm übringens das ganze mit einem 20 statt 22 Kolbenbolzen. p.s. das ist nicht mein erster Motor den ich mache.

Mit ner 86er Welle wirds ein schöner 3,0l Glückwunsch zum Kauf Martin,die hätte mir auch gefallen.

Glücklicherweise hab ich noch eine liegen,leider nicht ganz so leicht.

gruss joey

Ja die gebrauchte stand zum Verkauf von ihm hab ich die neue erworben ausserhalb von Ebay.

Er hatte aber mitbieten Lassen um die nicht zu verschleudern.Wird im übrigen ne 86 Bohrung und keine 84er

Bearbeitet: von Straa

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...