Kieler Geschrieben: 2. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Moin,wie rum wird der Kupplungsnehmer (der am Getriebe) eingebaut???Nach meiner Logik sollte der Entlüftungsnippel nach OBEN zeigen, der Kupplungsschlauch nach UNTEN...? Oder liege ich da falsch?Momentan ist das Pedal nämlich trotz Entlüftung weich... Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 2. November 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Achtung, mein Kupplungsnehmer sieht NICHT so aus wie hier:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/november/browse/clutch/clutch_control/ meiner hat den Schlauch unten, den Entlüft.nippel oben?!?! Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Andersrum: die Querbohrung zur Entlüftung ist oben, wenn der Nippel nach unten zeigt.Schraub doch mal den Entlüfternippel ganz raus, dann siehst du es schon... Ergo: Nippel nach unten, Anschluss für den Schlauch nach oben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 und beim entlüften auch drauf achten das der Geberzylinder keine Luft mehr in sich hat Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 2. November 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 So werd ich denn mal tun! Danke. P.S.: Kann es sein, dass das Kupplungspedal wegen diesem kleinen Fehler gar keinen Druck mehr hat??? Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 eigentlich nicht.....wenn der Nehmer sitzt, kann der eigentlich nicht so verschieben sein um den "Arm" zu verfehlen.. das er quasi ins leere gehen würde....fällt das Pedal einfach nur runter, dann is da noch Luft Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 5. November 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Ja, in der Tat hatte der Nehmerzylinder noch ordentlich Luft drin, den musste ich wieder abmachen und (in der richtigen Lage) ein paar mal reindrücken&entlüften, dann gings.Danke an Alle Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.