Zum Inhalt springen

Vergleich G&M gegen H&R Federn

Cab Pat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit den beiden Federtypen gemacht. Idealerweise die blauen H&R gegen die 35mm G&M bei gleichen Stoßdämpfern.

Hat vielleicht jemand Bilder der blauen H&R für die VA im ausgebauten Zustand?

Grüße Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

nimm die G&M.

ich hab die 35er H&R im weissen. als 35er eingebaut und nun bin ich hinten wohl bei 50 und ständig schläg die hinterachse durch. alt sind die federn 4jahre und von der bezeichnung ist vor lauter rost kaum noch was zu sehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@ Mirko Danke! Ist das rechts eine Originale?

@ Mathes Hört sich nicht gut an! Habe im Moment die G&M drin. Mir ist aber die VA zu hart. Bin mir nur nicht sicher ob es an den Federn oder den Dämpfern liegt.

@ Mirko Danke! Ist das rechts eine Originale?

das ist zwar eine originale, aber damit stand das cabrio vorne trotz schwerem m30-motor immer noch 2cm höher als alle normalen e30igs.

ist also nicht zwingend ein guter maßstab für einen vergleich.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Federn liegt.

Über die H&R sagt man, dass sie sich relativ stark setzen würden. Das entspräche dem, was Mathes beschrieben hat. Die Schläge, die Du meinst, die können aber eigentlich nur aus der Dämpfung kommen und da kommen dann in Frage: der Dämpfer selbst, der Anschlaggummi auf der Dämpferstange(hier vielleicht den kürzeren vom M-Technic Fahrwerk nehmen, das muss ich auch noch machen) oder das Domlager.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Hmmm, Domlager sind neue Lemförder, die Zusatzdämpfer hab ich gar nicht drin. Bleiben also nur die Dämpfer. Als komfortabele Alternativefallen mir da nur noch die Sachs Super Touring ein. Zurück zu Öldämpfer.

Warum hast Du denn die Zusatzdämpfer nicht verbaut? Ich denke mal, dass hier schon ne dämpfende Wirkung erzielt wird, wenn die Feder nahezu auf Block geht.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Eigentlich um den Federweg nicht zu früh zu begrenzen, bzw. eh schon drauf aufliegt.

Das Durchschlagen ist aber auch nicht das große Problem. Eher das kleine Unebenheiten wie Kanaldeckel oder kurz hintereinander folgende kleine Asphaltlöcher oder auch Beulen kaum geschluckt werden.

ich hab seinerzeit konis zu den G&M gefahren und konnte kein "zu hart" feststellen.

heute ist das ding zu schwammig um die mittelachse. komfortabler nich nur eben schwammig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...