Cab Pat Geschrieben: 30. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Hallo,hat hier jemand Erfahrungen mit den beiden Federtypen gemacht. Idealerweise die blauen H&R gegen die 35mm G&M bei gleichen Stoßdämpfern.Hat vielleicht jemand Bilder der blauen H&R für die VA im ausgebauten Zustand?Grüße Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 30. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 http://e30-talk.com/attachments/bilder-videos/130376d1339266661-mein-zinnoberrotes-335i-vfl-cabrio-cimg4667.jpg Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 nimm die G&M. ich hab die 35er H&R im weissen. als 35er eingebaut und nun bin ich hinten wohl bei 50 und ständig schläg die hinterachse durch. alt sind die federn 4jahre und von der bezeichnung ist vor lauter rost kaum noch was zu sehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 30. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 @ Mirko Danke! Ist das rechts eine Originale?@ Mathes Hört sich nicht gut an! Habe im Moment die G&M drin. Mir ist aber die VA zu hart. Bin mir nur nicht sicher ob es an den Federn oder den Dämpfern liegt. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 @ Mirko Danke! Ist das rechts eine Originale?das ist zwar eine originale, aber damit stand das cabrio vorne trotz schwerem m30-motor immer noch 2cm höher als alle normalen e30igs.ist also nicht zwingend ein guter maßstab für einen vergleich. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 30. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Im direkten Vergleich ist noch niemand die beiden Federtypen gefahren? Mich würde interessieren ob die H&R tatsächlich sensibeler ansprechen. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 30. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Federn liegt. Über die H&R sagt man, dass sie sich relativ stark setzen würden. Das entspräche dem, was Mathes beschrieben hat. Die Schläge, die Du meinst, die können aber eigentlich nur aus der Dämpfung kommen und da kommen dann in Frage: der Dämpfer selbst, der Anschlaggummi auf der Dämpferstange(hier vielleicht den kürzeren vom M-Technic Fahrwerk nehmen, das muss ich auch noch machen) oder das Domlager. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 30. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Hmmm, Domlager sind neue Lemförder, die Zusatzdämpfer hab ich gar nicht drin. Bleiben also nur die Dämpfer. Als komfortabele Alternativefallen mir da nur noch die Sachs Super Touring ein. Zurück zu Öldämpfer. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 30. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Warum hast Du denn die Zusatzdämpfer nicht verbaut? Ich denke mal, dass hier schon ne dämpfende Wirkung erzielt wird, wenn die Feder nahezu auf Block geht. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 30. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Eigentlich um den Federweg nicht zu früh zu begrenzen, bzw. eh schon drauf aufliegt.Das Durchschlagen ist aber auch nicht das große Problem. Eher das kleine Unebenheiten wie Kanaldeckel oder kurz hintereinander folgende kleine Asphaltlöcher oder auch Beulen kaum geschluckt werden. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 ich hab seinerzeit konis zu den G&M gefahren und konnte kein "zu hart" feststellen. heute ist das ding zu schwammig um die mittelachse. komfortabler nich nur eben schwammig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.