ihadub Geschrieben: 4. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2005 Hallo, ich möchte meinem Touring eine Hohlraumversiegelung gönnen. Da ich aus Hamburg komme ist Mike Sander nicht weit entfernt. Wie ich in mehreren Berichten gesehen habe scheint das Fett von ihm das Mittel meiner Wahl zu werden. Hat das schon mal jemand bei M Sander machen lassen? Ich würde das auch selber machen. Ich denke nur das es sich wohl nicht lohnen wird deswegen extra ne Sprühpistole zu kaufen, oder? Außerdem wüsste ich nicht wohin ich das alles rein tun sollte. Gibt es da irgend eine Liste. Über die Suche bin ich nicht sehr fündig geworden? Zitieren http://images.spritmonitor.de/130541.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eintopf Geschrieben: 6. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 Mike Sander's Fett: Oldtimer Praxis Ausgabe Januar '05 war ein großer Artikel drin (auch über Alternativen wie Dinol,...). Auf jeden Fall musst (solltest) Du Dein Auto dafür komplett zerlegen - der Fettnebel (~100°C) schlägt sich auf wirklich allem Nieder. Ist auf jeden Fall eine Riesensauerei; allerdings reicht ne Saugbecherpistole mit Hohlraumsonde und ne Kochplatte aus. Ich würde eher zu "normalen" Schutzmitteln (Waxoyl, Dinitrol,...) greifen oder mal bei www.korrosionsschutz-depot.de reinschauen.Dort kannst Du auch wegen einem Plan für den E30 anfragen. Wird sicher im Endeffekt eh nur Türen, Heckklappe, Kotflügel, Schweller und Säulen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. März 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2005 Der Artikel (ist doch der mit dem Feuerwehr Transit) war sehr informativ. Das Fett ist eigentlich nur bei Ganzjahres-Autos erste Wahl. Bei Sommer-Autos ist immer noch Wachs die erste Wahl. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 7. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2005 joa ich nehm auch immer wachs geht ganz gut bissher iss halt auch ein sommerauto Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 20. März 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2005 FluidFilm ist denke ich eine Alternative. Ich wollte auch erst mit Mike Sanders arbeiten, aber mir ist die Verarbeitung zu aufwendig (wenn mans selber macht) bzw zu teuer (Wenn mans machen lässt). Fluid Film ist wesentlich flüssiger, frischt alten Hohlraumschutz auf, kriecht genauso wie MS auch wie blöd in jede Ritze aber braucht dafür keine Hitze (reimt sich sogar *g*)Vorteile hat MS vor allem in offenen Bereichen wie Radhäusern etc., wo man es sogar als UBS benutzen kann, wenn einen der Dreck nicht stört. Ich hab mir eine Dose MS gekauft, aus der ich immer auf kleine gefährdete Bereiche (z.b. wo ich gerade was repariert habe, Domlager, etc...) schmiere unds dann mit Heißluftpistole/Feuerzeug einziehen lasse. MS ist echt spitze, vor 2 Jahren hats mir bei meinem alten Vento den Wagenheber mitten im Winter zerlegt, dabei hat er den UBS teilweise bis aufs blanke Blech abgekratzt (Und von meiner Hand einiges an Haut noch dazuarghh ). Weil ichs nicht gleich ausbessern konnte, hab ichs mit nem Spachtel mit MS verschmiert und mit 2 Feuerzeugen einziehen lassen. 6 Monate später war das Blech drunter immernoch TOP. Aber in die Hohlräume werde ich bald FluidFilm reinpusten. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.