Zum Inhalt springen

CC Kühlwasserstand leuchtet


Pinoy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem M50 Umbau leuchtet noch die Lampe für den Kühlmittelstand in der CC.

Habe den E36 Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter verbaut und in dem zuge auch einen NEUEN und originalen Kühlmittelstandsensor vom E36 verbaut. Habe auch den orginalen Stecker abgeschnitten und die beiden Kabel mit neuen und passenden Steckhülsen versehen.

Leider leuchtet die Anzeige immernoch, habe auch schon die Stecker am Sensor einmal vertauscht, hat nichts gebracht. Wo könnte der Fehler noch liegen? die CC selbst hatte ich auch schon auseinander um zu schauen, ob vielleicht eine Lötstelle kalt ist, habe aber nichts gefunden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Die Kabelbelegung am Stecker der CC wäre vielleicht hilfreich, damit ich mal messen kann, ob uust. ein Kabel defekt ist, hat jemand einen Schaltplan und die Spannungswerte parat?

 

Gruß,

Jan

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist das nicht die gleiche Macke wie beim Fernthermometer?

Sensor/Geber vom E30 nehmen und dann sollte das passen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht die gleiche Macke wie beim Fernthermometer?

Sensor/Geber vom E30 nehmen und dann sollte das passen.

Gruß Jochen

 

Problem ist, dass der Sensor vom E30 genau anders herum im Ausgleichsbehälter sitzt und der daher bei vollem Behälter quasi auf "leer" steht.

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...