Schnertibert Geschrieben: 28. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 (bearbeitet) Hi Leuteich habe ein Problem bei meinem E30.Wenn der wagen kalt ist startet er sofort, meistens schon so früh das man den anlasser schon fast nicht mehr hört aber wenn der motor dann warm ist und ich ihn dann starten will kann das schon mal locker 10 sekunden dauern bis sich dann überhaupt mal was tut. Dann braucht er auch erstmal seine 2 sekunden bis er sich gefangen hat aber dann läuft er auch super, also immer zuverlässig, geht nicht aus und hat einen sehr ruhigen lauf wie für den m20 üblich. Aber woran kann das liegen ?zum Motor im allgemeinen: es ist ein M20B20 mit kat und klr , dichtungen vom ventildeckel sind neu und die schleuche sitzen auch fest, über den luft filter weis ich gar nix (hab den wagen noch nicht lange ) will den aber in den nächsten wochen erneuern (sicher ist sicher), ölwechsel hat er erst vor 3 wochen bekommen. Der motor wurde vom Vorbesitzer eher weniger gepflegt zumindestens macht er optisch den eindruck. http://s1.directupload.net/images/121028/temp/zoi7f39t.jpg die beiden eingekreisten eingänge in den motor (ich weiß leider nicht was da in die Drosselklappe läuft oder wozu die schleuche gut sind) sind nicht so fest, der rechte wackelt etwas (sehr wenig) und der linke lässt sich um 2 mm raus ziehen, ich hab zwar keine ahnung von diesem teil des motors aber ich habe die beiden so als übeltäter im verdacht.es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet weil der wagen mich durch den winter bringen soll und ich mir nicht sicher bin ob die batterie das mittmacht wenn der anlasser so lange arbeiten muss mfg schnertibert Bearbeitet: 28. Oktober 2012 von Schnertibert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 nachtropfende Einspritzventile evtl.; benutz mal die zu dem Thema.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.