Flo-Ke Geschrieben: 28. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Servus Jungs.. Ich bräuchte mal einen kreativen Einfall da ich mich gerade in einer sich selbst verfolgenden Negativspirale stecke Mache meinen alten e34 wieder fürn TÜV fertig allerdings sitzt hinten links der Bremssattel fest Lösungsvorschlag: Rad ab, Bremsen ab, neue Bremsen draufProblem: Felgenschloss, ich hab keinen Schlüssel mehr Der freundliche meint er kann mir WENN ich ihm das Auto vor die Tür stelle das Felgenschloss aufmachen.. Lösungsvoschlag: Zum freundlichen Fahren, Felgenschloss auf > Bremsen repairieren..Problem: Das Auto bewegt sich keinen Meter.. Ich weiss echt nichtmehr weiter <.> Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 biste sicher das es der sattel ist und nich die handbremse? warum sollte nen sattel festgehn wenn der wagen nur steht? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Weil.. äh ich äh.. ahnung von öööh auto ?! Der Wagen steht schon gut 2 Jahre..Als ich ihn damals noch gefahren bin fing irgendwann an der Belag dauerhaft auf der Scheibe zu schleifen (Denk mal der Bremskolben war schuld).. war mir relativ bums, sollte nur einen winter halten die Kiste.. Ging natürlich immer so weiter bis auf einmal der Halter des nichtvorhandenen Bremsbelages auf der Scheibe kratzte.. Dieser hat eben über die Jahre angefangen molekülketten mit der Bremsscheibe zu bilden und ist jetzt quasi ein und das selbe Teil.. Kurz > Nein es ist nicht die Handbremse.. Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Frag den BMW Kerl ob er die das passende Felgenschloß ausleiht. Oder kennst du den nicht so gut? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Weil.. äh ich äh.. ahnung von öööh auto ?! Der Wagen steht schon gut 2 Jahre..Als ich ihn damals noch gefahren bin fing irgendwann an der Belag dauerhaft auf der Scheibe zu schleifen (Denk mal der Bremskolben war schuld).. war mir relativ bums, sollte nur einen winter halten die Kiste.. Ging natürlich immer so weiter bis auf einmal der Halter des nichtvorhandenen Bremsbelages auf der Scheibe kratzte.. Dieser hat eben über die Jahre angefangen molekülketten mit der Bremsscheibe zu bilden und ist jetzt quasi ein und das selbe Teil.. Kurz > Nein es ist nicht die Handbremse.. naja wenn du das in den eingangspost geschrieben hättest....... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 welchen schlüssel ich brauche ist unklar.. und den ganzen kasten gibt er mir nicht mit, verständlicher weise.. Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 28. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Versuche einen Mechaniker zu "bestechen" (einen kleine Gabe für die Kaffeekasse), so daß er den Kasten nach Feierabend mitnimmt.Wenn das nicht hilft, gibt´s 3 Methoden zur Zerstörung:1. Passenden Vielzahn-, Torx- oder was auch immer-Einsatz ins Schloß reinklopfen und damit Lösen2. Ausbohren, eigentlich den Kegel abbohren - mußt aber sauber und vorsichtig arbeiten, um die Felge nicht zu beschädigen.3. Schraube auf das Schloß schweißen, dann hast auch wieder einen 6-kant zum Lösen. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 28. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Dann bist Du nicht zufällig im ADAC oder ACE oder so, nehme ich an?Und was ist mit dem mobilen Service von BMW? Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 wie werden die "codes" für die BMW Schlösser berechnet ? weiss das jemand.. Dann könnte ich die Zähne/Durchmesser abzählen oder fotographieren und damit zum freundlichen latschen.. Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Doch bin schon im ADAC.. mobilen BMW service ?! also wurde mir mal nicht angeoten, aufjedenfall wollte der mechaniker nicht vorbeikommen.. Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 28. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Doch bin schon im ADAC.. mobilen BMW service ?! also wurde mir mal nicht angeoten, aufjedenfall wollte der mechaniker nicht vorbeikommen.. Der mobile Service hat auch nichts in dem Sinne mit Deiner BMW-Werkstatt zu tun. Das ist so eine 0180irgendwas Nummer. Musst mal im I-Net nach der Nummer schauen. Hatte auch mal ein Problem mit meinem Auto. Habe da angerufen, es kam der besagte mobile Service von BMW und hat das Auto und mich zu BMW gebracht. Da ich den Defekt dann auch bei BMW habe beheben lassen, war der mobile Service für mich kostenlos. In Deinem Fall könnten die Dir doch vielleicht mit dem Felgenschloss aushelfen, die haben doch sicher so etwas dabei. Ob es dann auch kostenlos ist, ist eine andere Geschichte, aber das kann man ja erfragen. Edit: http://www.bmw.de/de/de/owners/bmw_service/emergency/mobileservice.html Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 28. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Die gelben Engel (und auch andere) sind ein Pannendienst, und eine Panne ist das ja nun wirklich nicht - ich glaube nicht, daß es in diesem Fall kostenlose Hilfe geben würde.Eine andere Möglichkeit: Hast Du die Bordmappe mit Betriebsanleitung und Serviceheft schon mal durchgeschaut, vllt. hat einer der Vorbesitzer die Schloßnummer dort vermerkt? Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 28. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Wenn du ein Bild davon machst, könnte ich morgen mal nachschauen in unserem Satz und dir die NUmmer dann sagen, Problem: Haben die ganz alten Schlösser auch nicht mehr da...Oder du machst ein Bild und nimmst dieses dann mit zum Freundlichen und der kann dir dann auch das entsprechende Schloss mitgeben. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 28. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Die gelben Engel (und auch andere) sind ein Pannendienst, und eine Panne ist das ja nun wirklich nicht - ich glaube nicht, daß es in diesem Fall kostenlose Hilfe geben würde. Warte mal... ich kann meinen BMW nicht mehr bewegen... und das ist keine Panne? Was dann? Schicksal? Die meisten Leute glauben ja gar nicht, zu welchen Situationen der ADAC kommt... Und wie ich ja schon bemerkt habe, sind die Kosten dazu eine andere Geschichte. Aber egal. Hier wird jedenfalls versucht zu helfen, da ist der TE sicher für jeden Tipp dankbar Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 welchen schlüssel ich brauche ist unklar.. Mach doch ein Foto oder Abdruck mit Knete oder ähnlichem. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 28. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 @greeneyed:Das Auto steht seit 2 Jahren, ist offensichtlich abgemeldet und hat keinen TÜV (siehe Post #1 und 3) - hast Du vllt. blauäugig:D überlesen - da hilft kein Pannendienst, egal welcher Verein.Das ist ganz einfach ein Standschaden und keine Panne.Und da die Kosten in einem verhältnismäßig vernünftigen Rahmen bleiben sollen, fällt Abschleppen durch Pannendienst oder Werkstatt aus - sonst hätte der TE das schon längst veranlassen können. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 28. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Fahr zu nem Reifendienst(vielleicht kennst du den ein oder anderen der dort Arbeitet)und Frag ob die einen Felgenschloßknacker haben und ihn dir mitgeben.So hat mir nen Kumpel die Schlösser auf meinem E34 vor 4 Wochen geöffnet. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 welchen schlüssel ich brauche ist unklar.. Mach doch ein Foto oder Abdruck mit Knete oder ähnlichem. So Banal es auch klingen mag.. DU BIST EIN GENIE !.. genau auf das habe ich gewartet.. werd ich morgen gleich machen ;) Danke dir vielmals... Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 28. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 @greeneyed:Das Auto steht seit 2 Jahren, ist offensichtlich abgemeldet und hat keinen TÜV (siehe Post #1 und 3) - hast Du vllt. blauäugig:D überlesen - da hilft kein Pannendienst, egal welcher Verein.Das ist ganz einfach ein Standschaden und keine Panne.Und da die Kosten in einem verhältnismäßig vernünftigen Rahmen bleiben sollen, fällt Abschleppen durch Pannendienst oder Werkstatt aus - sonst hätte der TE das schon längst veranlassen können. Na wenn Du meinst... dann meine ich jetzt aber auch, dass Deine fuseligen Äußerungen hier nichts zu suchen haben, sondern vernünftige Tipps hier von Nöten sind und nicht irgendwelche unnützen Bemerkungen über Tipps und ERFAHRUNGEN anderer User. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und ich wüsste nicht, dass Du dabei warst. Vielleicht war ich aber auch nur erfolgreicher, weil ich eine Frau bin? Traurig, dass, wenn hier jemand Hilfe sucht, dabei immer und immer wieder Zurechtweisungen und Besserwisserei von anderen Usern gegenüber den Helfern zutage kommt. Mann, mann, mann. Von weiteren Zitaten meiner Beiträge, lieber fuselirgendwas, möchtest Du jetzt bitte absehen. Denn das hat hier nichts zu suchen. Danke. In diesem Sinne, lieber TE... sorry fürs Abrutschen ins OT und: ich würde die Erfahrungen anderer User nutzen. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 28. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 welchen schlüssel ich brauche ist unklar.. Mach doch ein Foto oder Abdruck mit Knete oder ähnlichem. So Banal es auch klingen mag.. DU BIST EIN GENIE !.. genau auf das habe ich gewartet.. werd ich morgen gleich machen ;) Danke dir vielmals... Ich drücke die Daumen Hältst Du uns auf dem Laufenden? Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 29. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 @greeneyed:Da mich das Thema interessiert, habe ich heute beim ADAC angerufen und den Sachverhalt geschildert: Schon rein aus versicherungstechnischen Gründen gibt es in diesem Fall keine "Pannenhilfe" durch Abschleppen, ausschlaggebend ist die Zulassung des Fzg.Soviel zu vernünftigen Tipps und unnützen Bemerkungen, einen Kommentar über Zurechtweisungen, Besserwisserei und Deine Erfahrungen, Dein Geschlecht, Augen- oder Haarfarbe möchte ich mir ersparen.Denn das hat hier nichts zu suchen. Danke @TE:Falls das mit der Modelliermasse nicht funktionieren sollte, kannst Du immer noch versuchen - falls Dir die bisher genannten Möglichkeiten mißfallen - mit Hammer und Meisel das Radschloß zu öffnen: Am Rand eine Kerbe machen und dann in tangentialer Richtung weitermeiseln.Good luck! Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DatMicha Geschrieben: 29. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Moin und Glück auf,während meiner Lehre beim Freundlichen, gab es des öfteren das Problem das die Felgenschlüssel nicht vorhanden waren,dann hat man halt den gut bestückten Kasten genommen.Problematischer wurde es,wenn die Dinger rund gedreht waren.Da sind dann die Tipps von Fusel gar nicht so verkehrt.Das mit dem Meissel kann klappen,aber die Gefahr die Felge zu vermachen ist natürlich groß.Ich habe immer eine Mutter auf's Schloßgeschweißt und gut war es.Wenn kein Schweißgerät zur Verfügung steht,ist die Methode mit dem Auf- bzw. dem Abbohren des Kegels das Mittel der Wahl.Der betroffene Radbolzen ist eh Asche.Man muss halt auch vorsichtig und achtsam sein,mit nem kleinen Bohrer anfangen und Stück für Stück größer werden. Lg DatMicha Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic15797_3.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 29. Oktober 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Und? Hat es geklappt mit der Knetmasse? Als ich das gestern noch gelesen habe, musste ich echt schmunzeln. Auf so einfache Dinge kommt man ja häufig nicht Übrigens sorry für die Entgleisungen, die ich bei einem der Threadteilnehmer hier ausgelöst habe. Tut mir Leid, das hat hier nichts zu suchen. Auf jeden Fall hat es bei mir und meinem Auto seinerzeit geklappt mit der Hilfe eines mobilen Außeneinsatzes, ob man(n) es glaubt, oder nicht. In diesem Sinne, alles, alles Gute für Dein Auto und seinen Neustart mit frisch TÜV Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 31. Oktober 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Jungs hatte bis jetzt Stark zu tun.. ich werde euch vermutlich erst Donnerstag ergebnisse posten können ! aber Mutter aufschweißen wäre natürlich die einfachste Methode, leider ist das so ne A****-Felge bei der der Radbolzen ca 40mm weit drinne Sitzt, naja die Felge ist mir eigentich bums^^ Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 31. Oktober 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Schweißen ist auch nicht das Allheilmittel, wenn es schiefgeht und die Mutter abreißt wird das ausbohren um so schwieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.