Zum Inhalt springen

Auf Google gefunden, gleich Angemeldet

heturbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Helmut bin 30 und komme aus Amberg. Hab mir vor ca 3 Monaten einen e30 318i Automat gekauft und baue gerade auf M42 (aus den e36, bj 94) mit Manuellem Getriebe um.

Der e30 ist mein erster eigener BMW an dem ich Hand anlege. Vorher schraubte ich an Fiat, Uno Turbo, Lancia Delta und meinem eigenen Tipo mit 2,0 8v Turbo, hab 2009 alles bis auf eine Uno Turbo Karosse verkauft. Alltagsmäßig fahre ich nun erst seit 2009 BMW 318ti e36, jetzt e46 Touring 320d.

Da ich, wie man in der Historie vielleicht erkennen kann, eher der Turbofan bin, ist es vielleicht auch nicht verwunderlich das der m42 auch mal zwangsbeatmet wird. Gewisse Vorkenntnisse hab ich, was Turbo im allgemeinen und BMW Turbo im speziellen anbelangt. Jedoch liegt meine stärke eher bei der perepherie des Turbos, sprich Krümmer, Verrohrung, Ansaugbrücke und Auspuff. Vom Motor selber hab ich zwar schon das eine oder andere an Literatur durch aber Erfahrung fehlt

Momentan bin ich auf der Suche nach Infos und Erfahrungen rund um den M42/M44. Hab schon über Google sehr interessante Sachen hier im Forum gefunden, wow =)

Freu mich auf interessante Beiträge, entspannten Umgang und viel Infos über den M42 bzw M44

MfG

Helmut

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

• 2 Wochen später...

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

• 2 Monate später...

Herzlich Willkommen und halte uns bitte auf dem Laufenden!

Gruß

Michael, der gerade seinen zweiten is-Motor getötet hat.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...