L_Toni Geschrieben: 29. Oktober 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Fahr nach Tegernsee/Gmund ! Hat gerade eben ein Kumpel gesagt, hat 20-30cm ! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 29. Oktober 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Wenn die Radläufe schon rosten hat er auch noch woanders Rost - sicher. Von daher fahren und dann irgendwann mal im Sommer alles Schweißen und vorsorglich den gesamten PVC-Bereich mit Mike Sanders, Fluid Film usw... behandeln.. Mein IX ist an Radläufen, Türen rostfrei und hatte trotzdem 10 Rostlöcher, die gemacht werden mussten. Versteckt in den Ecken am Unterboden, Produktionsaufnahmen, Bremsleitungsdurchführung, unterm Sicherungskasten usw... Wichtig nach dem Winter alles abwaschen - grad bei Winterautos kritisch. Stellt man den Wagen den Sommer über salzig ab, kannst du ihn im Herbst zusammenkehren ^^. Motorblock, Achsteile und Anbauteile sahen trotz Dampfstrahlerwäsche übelst aus. Mein 316i Touring sah noch recht gut aus, aber nach einem Winter im Bayerischen Wald kam der Gammel überall raus. Und das nach 4 Monaten ! Es liegt also auch an der Region. PS: Ich habe jetzt trotzdem auf einen 330xi umgesattelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 29. Oktober 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 ja sicher. ein winter und schon zerfällt die karre pünktlich zu ostern. ist ja schliesslich aus pappmachee. :klatsch: fahr das ding im winter und gut ist. im frühling nimmste die plastikinnenradkästen raus und machst alles sauber. wichtig ist das alles salz rausgewaschen wird. da lieber mal 30€ für nen handunterbodenwäsche investieren. der winter ist viel zu lang um nicht e30 zu fahren. Also meinen IS war vor dem letzten Winter auch rostfrei...Jetzt hat er welchen und nicht zu knapp !!! Wir haben diesen Sommer alles entrostet und versiegelt !!! Eins steht fest: Der Wagen wird keinen Winter mehr sehen !!! Wenn der IX schon sichtbare Stellen hat, wird er bei Wasser und Salz ordentlich weiter gammeln ! Und dann kannst Du ihn irgendwann wegschmeissen ! Aber das dürfte eigentlich jedem klar sein !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 29. Oktober 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Ich teile Amateurbastlers Erfahrungen. Mein Cabrio hatte vor dem einen Winter, in dem ichs gefahren bin, an zwei Stellen schon etwas Rost (beide Kotflügel). Den nicht sichtbaren Gammel unter dem Unterbodenschutz irgendwo lasse ich jetzt mal außen vor. Es war der Winter 09/10. Hier in Kassel ist nur mittelmäßig viel Schnee. Ich habe damals nach JEDER Fahrt (egal wie kurz) jeglichen Schneematsch aus den Radläufen entfernt und vor diesem Winter alle Plastikverkleidungen in den Radkästen ab und dahinter sauberst gespült. Selbiges habe ich auch nach dem Winter getan. Trotz allem konnte ich im Verlauf des Winters zuschauen, wie die zwei vorhandenen Roststellen gewachsen sind. Von daher. Mein Cabrio > Winter > NIE wieder Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 29. Oktober 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Sieh dir doch den Wagen mal genauer an!!Wenn du schon sagst das du mehr als dir lieb war ausgegeben hast, dann ist deine Sorge ja eh nicht umsonst!!Rostansatz unter dem Wagen bzw. an den Radläufen sind wie die meisten hier geschrieben haben doch schon ein starkes Anzeichen das noch mehr versteckte Sachen auf dich warten, kann sein, muss aber nicht....Ein iX im Winter macht Spaß,keine Frage, aber bevor ich meinen schwarzen mal bei Salz bewege kaufe ich mir lieber eine "iX-Leiche"!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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