E30TOBI Geschrieben: 26. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Hallo,hab immer noch das Problem, mein Motorhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png bzw die Anzeige wird nicht WARM, bleibt immer am Ende des blauen Bereiches stehen.Er bringt warme Luft wenn er 5 min läuft, habe das Fernthermostat gewechselt und auch das Thermostat sowie entlüftet. Woran kann das denn noch liegen?Ich verzweifel hier?! Nachdemich ihn etwas laufen lassen habe und dann aus gemacht habe, habe ich 2 minuten gewartet. als ich dann nur die zündung angemacht habe schaute ich auf das termometer im tacho und es war 3mm weiter richtung warm, dann habe ich angemacht und die anzeige ging wieder zurück. ich bin am ende jeglicher kompetenz meinerseits^^ Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Instrumentenfehler; hol dir eine andere Kombi.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 was ich vergessen habe zu schreiben: vor ca. 2 wochen war die temp anzeige im rotenbereich, danach dann ging es nicht mehr -.-also müsste das tacho ja okay sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 verstehe deinen Text nicht war jetzt der Motor so heiß oder hat nur die Nadel so weit ausgeschlagen? Bitte mehr an Info ............ sonst kann dir keiner helfen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Jochen, das ist ein Fehler vom KI? Kann man das reparieren oder woran liegt es? Ein funktionierendes KI zu bekommen wird ja recht unwahrscheinlich... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 der Motor ist heiß gelaufen mal kurz, das hat das KI auch angezeigt, danach aber ging es nicht mehr bzw. der motor wird warm aber die anzeige im KI geht nicht aus dem blauen kalten bereich heraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 also Timo, das Instrument ist ein damals gebräuchliches Drehspulinstrument, was mittig auch gedämpft ist, damit die Nadel nicht jede kleinste Temperaturänderung anzeigt.Wichtig ist erst mal die Versorgung mit konstanter Masse, die über die (feste) Mutter hinten am Stehbolzen erfolgt.Die Anzeige über den Fühler läuft über Widerstandsgrößen.Die Spule ist dann, wie ähnlich der mechanischen in einem (billigen alten) Thermometer die Übertragung zur Anzeige.Was man da reparieren könnte ? k.A.bin weder Elektriker noch Elektroniker.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 der Motor ist heiß gelaufen mal kurz, das hat das KI auch angezeigt, danach aber ging es nicht mehr bzw. der motor wird warm aber die anzeige im KI geht nicht aus dem blauen kalten bereich heraus und warum ist er heiß gelaufen?Ist das behoben worden?Hat das Instrument vor der Heißlaufung immer korrekt angezeigt? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 jap davor hat es immer korrekt angezeigt, ich habe einen motorwechsel gemacht, der gleiche motor wieder, nur war luft im kühlsystem, deshalb ist er das eine mal heiß gelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 26. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Ich würd einfach mal die Kupfer Mutter an der Rückseite des Tachos, bei der Temperaturnadel fest anziehen. Und eventuell mit einer Kontermutter fixieren. Mfg Stefan der lange nicht mehr hier war. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 okay werde ich versuchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 28. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Danke Jochen! Erinner mich dunkel: Ich habe es bei einem meiner ehemaligen E30 auch mal versucht, glaube ohne Erfolg. Probier es demnächst mal ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 28. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Du kannst dir auch ein Kombiinstrument kaufen und die Temperaturanzeige da ausbauen und in dein Kombi einbauen. Ausserdem solltest du alle Leiter und Stecker mal anschauen und ggf. die Steckverbindungen mal reinigen. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 http://www.ebay.de/itm/160870447941?var=460109509922&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 das werde ich mir hohlen und statt dem temperaturfühler einbauen meine frage ist ob das geht wenn ich keinen originalen temperaturfühler mehr habe dass wenn er überhitzt der visko immer noch stärker läuft etc oder ob all diese funktionen dann ohne originalen temperaturfühler nicht mehr funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 28. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Ich hab so meine Zweifel, dass das zielführend ist. aber wenn du sonst nix zu tun hast, bau dir ein digitales Thermometer ein.... An deiner Stelle würde ich ersteinmal den Problemen auf den Grund gehen, die du hast, bevor ich mir weitere Probleme einbauen würde. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 http://www.ebay.de/itm/160870447941?var=460109509922&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] das werde ich mir hohlen und statt dem temperaturfühler einbauen meine frage ist ob das geht wenn ich keinen originalen temperaturfühler mehr habe dass wenn er überhitzt der visko immer noch stärker läuft etc oder ob all diese funktionen dann ohne originalen temperaturfühler nicht mehr funktionieren? der Fühler für das Fernthermometer hat, wie schon der Name sagt, nur Funktion für die Anzeige und sonst für nix.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 okay also kann ich das so machennur ist das der linke oder der rechte fühler den ich damit ersetzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 links und rechts?Jenachdem, von wo man drauf schaut der hintere, wenn wir vom M40 reden, unter dem braunen Stecker, ist der richtige.Ich frag mich blos, wie du den Drahtfühler in dem dann vorhandenen Loch auch noch dicht befestigen willst?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 also der einpolige ? :) indem ich eine schraube nehme mit dem gleichen gewindedurchmesser wie der stecker, bohre die schraube aus mit 0,4mm durchmesser, stecke den temperaturfühlerhindurch und dichte ihn mit dichtmasse ab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 jupp, einpolig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 okay dann werde ich das im laufe der woche angehen :) danke erstmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.