Lagu Geschrieben: 26. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Hallo e 30er. Als "alter" E30 Fan habe ich mich hier eingeloggt, um ein bißchen Vergangenheitsluft zu schnuppern. Ja, ich habe leider keinen e30. Mein letzten 325er habe ich am Karfreitag 1989 nähe Oy Mittelberg (bei Kempten) in den (Autobahn) Graben gelassen. Am Allgäuer Tor war noch bestes Wetter und hatte einen Tag vorher noch Sommerräder montiert. Genau dieses sollte sich als größte Dummheit rausstellen. Nun ist diese Geschichte verjährt und ich lese aufmerksam, welche Fangruppe dieses Auto hat. Beste GrüßeJörg aus BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 26. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 26. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Hallo Jörg, schön, Dich hier begrüßen zu dürfen . Hoffentlich bereust Du Deine Offenherzigkeit nicht heute Abend doch - denn - würde ich jetzt dazu anmerken, dass auch ein wunderschöner 2-Türer auf Deine Kappe geht...... Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass Du der Erfinder der Abwrackprämie ohne Prämie bist?! Nun denn, Du hast auf jeden Fall Potenzial um ein "besserer" E30-Fahrer zu werden . Also, benimm Dich anständig, dann wird man Dir hier auch nicht (mehr als nötig) wehtun Grüße Rüdiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lagu Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo Rü-Tiger, ich Dachte die Geschichte mit dem blauen Zweitürer bleibt unter uns:wall: Man sollte aber auch wissen, dass damals ein Auto mit mehr als hundert PS vor dem Irak-Krieg, vor der WM, vor der Wiedervereinigung, vor CD - USB etc. eine nahezu unbeherrschbare "Größe" war. Mädels hatten noch Frotteeuntehosen statt String, Bikinifrisur anstatt Intim-Skin, Bohlen auf Casette, Winterschal statt Windschott, Schnauzbart statt Piercing, Asbach-Cola statt Aperol-Spritz, Internat statt Internet, Samantha Fox statt Heidi Klum, Alkoholik statt Esotherik. Greets Jörg Bearbeitet: 26. Oktober 2012 von Lagu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lagu Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Hallo Blacky, herzlichen Dank für den Hinweis. Da ich altersgemäß schon mehrere Weltuntergänge überstanden habe, gleich noch die weiteren Daten für Deine "Buchhaltung" GrüßeJörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 26. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Weltuntergang? hatten wir doch in Deutschland bereits in 2005: http://img3.bilder-hochladen.tv/tuMv3PbF.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lagu Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Weltuntergang? hatten wir doch in Deutschland bereits in 2005: http://img3.bilder-hochladen.tv/tuMv3PbF.jpg Ja Rütiger, war das nicht Uschi, die Kundin, deren Heckschürze Du kürzlich ausgespachtelt hattest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 26. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Servus Jörg! Es lohnt sich vor dem Weltuntergang nicht, noch Geld auszugeben und einen E30 zu kaufen, die Moneten kann man sich sparen...Ich jedenfalls habe mein von den Plejaden importiertes Werkzeug ausgepackt und meine Garage in den Hyperspace (Himmel der Astronomen und Sterndeuter) transferiert. Hier die Umbauanleitung: Mit der relativistischen Kneifhyrbel die hydropneumatischen Schlönse permutieren und einen kräftigen Schuss Weißbier von der 4. und vor allem 5. Dimension introdieren - schon verblaßt die Garage nebst preziosem Inhalt und findet sich im Hyperspace (genau: im 3. Lagrangepunkt des Erde-Sonne-Mond-Systems) wieder!Herr Wachtmeister, warum sind Sie heute zu dritt?Äh - wo war ich stehn geblieben? Herzlich willkommen im Grüße vom Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 27. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Hallo und Herzlich willkommen:e30talk: Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 27. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Servus Jörg! Es lohnt sich vor dem Weltuntergang nicht, noch Geld auszugeben und einen E30 zu kaufen, die Moneten kann man sich sparen...Ich jedenfalls habe mein von den Plejaden importiertes Werkzeug ausgepackt und meine Garage in den Hyperspace (Himmel der Astronomen und Sterndeuter) transferiert. Hier die Umbauanleitung: Mit der relativistischen Kneifhyrbel die hydropneumatischen Schlönse permutieren und einen kräftigen Schuss Weißbier von der 4. und vor allem 5. Dimension introdieren - schon verblaßt die Garage nebst preziosem Inhalt und findet sich im Hyperspace (genau: im 3. Lagrangepunkt des Erde-Sonne-Mond-Systems) wieder!Herr Wachtmeister, warum sind Sie heute zu dritt?Äh - wo war ich stehn geblieben? Herzlich willkommen im Grüße vom Heli ohje, noch ein "Gleichgesinnter" ich ahne Schlimmes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lagu Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Kürzlich sagte mir der Reifenhändler, dass "die Zeit gekommen wäre" und ich dringend Hilfe von Michelin nutzen sollte um mich für die "schlechte Zeit" zu profilieren. Vorletzten Samstag waren zwei höfliche Herren in schwarzem Zwirn vor meiner Tür und berichteten, ......"dass das Ende Nahe sei"....... Dann noch der Mayakalender mit Empfehlung nix mehr zu kaufen. Nun bin ich verwirrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 30. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 30. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 7. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 14. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Kürzlich sagte mir der Reifenhändler, dass "die Zeit gekommen wäre" und ich dringend Hilfe von Michelin nutzen sollte um mich für die "schlechte Zeit" zu profilieren. Sich mit Winterreifen PROFILieren:brüll:- ich schmeiß mich weg. Dein Senf macht Spaß - ich freu mich drauf. Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 17. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Herzlich Willkommen. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lagu Geschrieben: 18. November 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Dankeschön für die Willkommensgrüße. 1987 habe ich mein 325er Cabrio gekauft. Schwarz-schwarz-shadowline. Mein allererster Neuwagen. Während der Verkäufer mir noch das Auto erklären wollte, wollte ich nur eins......... vom Hof. Nach nur 3 KM rauchte der Wagen im Rückspiegel weiss. Nächste Telefonzelle angepeilt (Es gab damals noch "begehbare" Handy´s) um dem Händler zu sagen, dass der Wagen schon kaputt ist.............. ........kein Problem, alle Auspuffanlagen rauchen die ersten 20 KM weiss........ Zuhause war dann alles in Ordnung. In die heimische Garage gestellt, Neonröhre an und Betriebsanleitung lesen. ................ alles riecht so fein, neu, nach Kuh und Pflegemittel............. Eine Woche später war eine Modeschau im BMW Autohaus mit Laufsteg außen im Freien. Die Modells sollten mit Cabrios eingefahren werden. Da Sie nicht genügend Cabrios hatten, fragte man an, ob ich mein Fahrzeug zur Verfügung stellen würde, oder eventuell mitfahren wolle? Fazit: Muschimagnet .............YEP............ Modells im Cabrio...........passt !!!!! ....mehr erzähle ich nicht, die Modells sind heute wahrscheinlich Hausfrauen und deren Kinder lesen hier eventuell mit.......... Demnächst mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lagu Geschrieben: 18. November 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Man darf natürlich erwähnen, dass der 3er ein perfektes Image hatte. Es gab kein Achmet Tuning o.ä. Achmet fuhr entweder Stadtbus, Transit beim Gemüseonkel oder per Anhalter. .............. Die Fahrprüfungsbögen gabs damals nur in deutscher Sprache .............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 18. November 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 herzlich willkommen hier im Talk,ich schmeiss mich weg du hast scheinbar verdammt viel humor *brüll wech*viel spaß hier Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 18. November 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Hallo Jörg,schön, dass Du auch den Weg hier her gefunden hast. Willkommen im E30-Talk.Viele GrüsseMicha alias Sub LV Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 19. November 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Tja lieber Jörg, ich weiß nicht, ich weiß nicht ..... ob Du nicht doch ein wenig zuviel....nee, ich weiß wirklich nicht.... ob das gut ist? Du hättest auch... obwohl.... achwas, ... ist schon .. hmm ... ich würde.. denn wenn das dann, dann weiß ich auch nicht ob Du nicht doch.... naja, sollte nicht mein..... dann aber doch wieder und dann kann ich... warum konntest Du nicht einfach, dass mit dem weglassen und dafür die andere, denn dann wäre mir .... doch es ist schon zu spät....... Gruß.... auch an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lagu Geschrieben: 19. November 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Tja lieber Jörg, ich weiß nicht, ich weiß nicht ..... ob Du nicht doch ein wenig zuviel....nee, ich weiß wirklich nicht.... ob das gut ist? Du hättest auch... obwohl.... achwas, ... ist schon .. hmm ... ich würde.. denn wenn das dann, dann weiß ich auch nicht ob Du nicht doch.... naja, sollte nicht mein..... dann aber doch wieder und dann kann ich... warum konntest Du nicht einfach, dass mit dem weglassen und dafür die andere, denn dann wäre mir .... doch es ist schon zu spät....... Gruß.... auch an ... Lieber Rütiger, o.g. Zeilen sind lückenhaft, da offensichtlich im Fax-Modem über Telefonzelle eingestellt.Bitte um zeitnahe Vervollständigung. Greets Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 20. November 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 alles riecht so fein, neu, nach Kuh und Pflegemittel............. Drum ist es wohl ein Cabrio geworden - oder hatte der geschniegelte Verkäufer (waren die damals auch so?) einen Stall zuhause?Bist du auch so einer, der gerne die Kuh riecht? Standen die Modells auch auf den Geruch? Haben die das gerochen? - wirst ja offen gefahren sein, nehme ich an. He, was mir gerade einfällt: kam der Kuh-Geruch von draußen? Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lagu Geschrieben: 20. November 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 alles riecht so fein, neu, nach Kuh und Pflegemittel............. Drum ist es wohl ein Cabrio geworden - oder hatte der geschniegelte Verkäufer (waren die damals auch so?) einen Stall zuhause?Bist du auch so einer, der gerne die Kuh riecht? Standen die Modells auch auf den Geruch? Haben die das gerochen? - wirst ja offen gefahren sein, nehme ich an. He, was mir gerade einfällt: kam der Kuh-Geruch von draußen? Mögliche Assoziation Kuh: A.) SteakB.) Lederc.) Stall Die Mädels rochen besser wie A.)Das Auto roch nach B.)Das BMW Autohaus roch eher nicht nach C.) Der Verkäufer hieß "Walter" und war tatsächlich genau die Art 80er-Jahre Schmierlappenabfangjägertreppenterrier. Macht heute sowas wie "Germanische Vermögens-Verbratung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli Geschrieben: 20. November 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 na dann mal ein HERZLICH WILLKOMMEN, und mach weiter so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.