Zum Inhalt springen

trikiwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe vor ein paar Tagen nach einigen heftigen Regenfällen in meinem frisch erstandenen 1992 Cabrio Muffgeruch festgestellt. Ergebnis: Wasser inkl. fortgeschrittenem Rost im Beifahrerfußraum.

 

Das habe ich dank der Forensuchfunktion http://e30-talk.com/images/smilies/005.gif schon rausgefunden:

- der Deckel vom Lackieren im Bodenblech war lose, hab ich wieder fixiert und abgedichtet

- der berühmte Schnorchel im Motorraum war verstopft, ist gereinigt und gekürzt

- wenn man Wasser oben in den Wasserkasten auf der BF Seite kippt kommt trotzdem noch was im Fußraum an, und zwar kommt es hinten an der Mittelkonsole raus.

 

So weit so gut. Ich habe außerdem festgestellt, dass die Batterieaufnahme etwas angerostet ist und dass dort beim Fluten des Wasserkastens auch Wasser austritt. Die Frage ist jetzt, wie das Wasser aus dem Wasserkasten in den Fußraum kommt. Hier hänge ich.

 

Zusatzinfo: Das Auto ist eine US Version, ich bin zur Zeit in San Diego, Südkalifornien, es regnet hier so gut wie nie und Salz gibt es gar nicht. Der Rost muss also von verstopften Abläufen kommen.

 

Also wäre großartig, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet!

 

Danke

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Wasser könnte noch vom Batteriekasten in den Innenraum gelangen. Denn der Batteriekasten endet innen am Handschuhfach.

Bei mir war dieser durchgerostet und da kam das Wasser durch. Bilder findest genug in meiner Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank!

Den Teppich habe ich rausgenommen, hatte aber nichts mit dem Schwimmbad zu tun. Der Batteriekasten war es letztlich. Das Wasser ist aus dem Wasserkasten in den Batteriekasten runtergelaufen bei dem leider die Abflussöffnungen verstopft waren. Von da aus ist dann alles durch ein Gammelloch in der Spritzwand in den Innenraum gelangt, allerdings so, dass man es vom Motorraum nicht einsehen konnte.

Also danke nochmal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...