simonh Geschrieben: 25. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 hallo erstmal.... also ich hab nen 318is coupe und hätte gern die felgen... http://www.ebay.de/itm/1x-Alu-7x17-ET37-LK4-100-OZ-SUPERTURISMO-LM-Komplettrad-moglich-/390478098198?pt=Auto_Felgen&hash=item5aea4eef16#ht_1492wt_906 1 passen die drunter?2 was für reifen kann ich draufziehn ohne groß zu börteln3 tüv??? DANKE IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 1. Nein, passen nicht. Du brauchst Spurplatten, weil die Felgen weiter raus müssen.Was noch fehlt ist die Angabe der Mittenzentrierung. Ist aber wahrscheinlich eine Felge für den Mini.du holst Dir dann idealerweise Spurplatten, die das mit der Mittenzentrierung gleich miterledigen. ET sollte bei der Größe für den E30 zwischen 20-25 liegen, dann passt alles ohen weitere Probleme. Die OZ gefallen mir eigentlich ganz gut, bloss nicht auf dem E30. Schau Dir also mal Bilder an, gibt hier einige, die Supertourismo oder Superleggera fahren. 2. 205/45/17 oder 215/40/17 wären wohl üblich. 3. Nach §19.2, mit einem Mini-Gutachten sollte das kein Problem sein, wenn die Spurplatten Papiere haben.Aber wie immer, vor Kauf mit Gutachten mit dem TÜV abklären. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 25. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Fahre die selbe Felgengröße ( allerdings ein anderes Modell ) auf meinem E30: VA: 15mm Spurplatten pro Seite -> ET22HA: 25mm Spurplatten pro Seite -> ET12 Schaut dann so aus: http://img189.imageshack.us/img189/2908/dsc3175kopieokz.jpg GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 25. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Hattest du die nichtmal zum Verkauf/Tausch angeboten? Doch, aber wollt ja Niemand haben Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simonh Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 und was für reifen hast du drauf??? sieht echt verdammt gut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 26. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 205/40/17 Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simonh Geschrieben: 26. November 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 was hast du da für en fahrwerk drin`? oder hast du nur federn getauscht? 60/40? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 30. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 75/50 FK Hightec mit gekürzten Koni gelb vorne Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simonh Geschrieben: 30. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 kann es sein das die stoßdämpfer vom 318is vorne nicht gelb sind aber trotzdem von koni sind? hatte mir überlegt mir nur federn zu kaufen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 1. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Gibt auch rote Konis Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simonh Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 kann es sein das die 6zylinder ander federn haben als die 4 zylinder???? kann mir ma einer helfen ich denke ich will den e30 35/55 tieferlegen.... hab jetzt 17 zoll superturismo felgen et37 und brauch auch noch die spurplatten.... KANN MIR EINER NEN HERSTELLER EMPFEHLEN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simonh Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 kann es sein das die 6zylinder ander federn haben als die 4 zylinder???? kann mir ma einer helfen ich denke ich will den e30 35/55 tieferlegen.... hab jetzt 17 zoll superturismo felgen et37 und brauch auch noch die spurplatten.... KANN MIR EINER NEN HERSTELLER EMPFEHLEN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 2. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Größtenteils sind die Federn unterschiedlich bei 4- und 6-Zylindern, ja! Gängige Spurplattenhersteller sind: H&R, SCC, PowerTech oder meinetwegen auch FK. Aber schaue, dass du ab 20mm am Besten System B verwendest. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simonh Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 okay und was für federn würdest du empfehlen ??? will den e30 nicht extrem hart haben... dezent !n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 5. September 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2018 Fahre die selbe Felgengröße ( allerdings ein anderes Modell ) auf meinem E30: VA: 15mm Spurplatten pro Seite -> ET22HA: 25mm Spurplatten pro Seite -> ET12 Schaut dann so aus: http://img189.imageshack.us/img189/2908/dsc3175kopieokz.jpg GrüßeMarcel Hallo Marcel, mustest du da bördeln oder ziehen? Deine Bilder sind leider nicht mehr zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 5. September 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2018 Bei meinem Cabrio hab ich 7,5x17 mit 215/40 und 60/40 Sandlerkit vorne mit ET20 und hinten ET15 gefahren, vorne ohne irgendwas zu machen und hinten musste das Innenradhaus oben etwas nach außen gedängelt werden, am Radlauf gab es überhaupt keine Probleme. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 5. September 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2018 Bei mir ist noch ein M Fahrwerk drin. Im Winter kommt ein 60/40 H&R Cup rein. Ich überlege 7x17 aber auch 7,5x17 mit Spurplatten auf et22 vorne et17 hinten zu bringen mit 215/40 17. Oder ich finde noch einen Satz Alpina :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.