Zum Inhalt springen

Hilfe beim Elektrischen Fensterheber am Cabrio :(


bmw325icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30-Freunde,

 

Seit ein paar Tagen wollte mein rechtes vorderes Fenster an meinen Cabrio nicht mehr so richtig. Nach kurzem wackel am Tür-Kabelbaum ging es wieder, dh ich habe einen Wackelkontakt in der Nähe :/

Da jetzt aber der Winter herein bricht und mein Saisonkennzeichen abläuft wollte ich es wärend dem Winterschalf richten.

So, soviel zur Vorgeschichte :)

 

Heute hatte ich das Fenter runter gemacht, um mit einem Kollege am Staßenrand zu plaudern. Es ging einfach auf und zu, bis auf 2 cm...

Ich hab mir nichts dabei gedacht und dachte mir, "wenn du daheim bist, wackelst nochmal am Kabelbaum und es geht wieder ganz hoch"...

Falsch Gedacht!

 

Es bewegt sich keinen Millimeter... Und wenn ich am Kabelbaum wackel, dann passiert auch nichts, außer dass in einer bestimmten Postition die Lichter an den efh-Schaltern komplett ausgehen?

 

Ich bin ratlos...

Ist es ein Kabelnruch oder womit muss ich rechnen?

Mein :e30:,mein traum in weiss...

 

fehlt nur noch weiss :freak:

 

-->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Liegt mit 97,863% Wahrscheinlichkeit am Türstecker.

Wenn da einmal der Gummi gelöst war und in der falschen Reihenfolge wieder befestigt wurde ist das undicht.

 

Es ist zwingend nötig, wenn der Gummi rausgerutscht ist, den Stecker abzunehmen, dann den Abdeckgummi über den Stecker zu ziehen und DANN den Stecker einzustecken.

Nur dann wird der Gummi sauber und dicht zwischen A-Säule und Steckergehäuse eingeklemmt.

 

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...