Zum Inhalt springen

Trommel- oder Scheibenbremse an der Hinterachse?

deri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Umbau auf Scheibe dürfte das kleinere Problem sein.

Viel schwerer wiegt der Punkt das der M52 Motor mit Garantie nicht eingetragen ist.

Wenn du Neuteile nimmst & dann zu einer freien Werkstatt gehst, musst du wahrscheinlich mit mehr min. als 500 € rechnen...

Auf e30.de unter der Kategorie "Do it Yourself" -> "Bremsen" -> "Bremsen hinten auf 300mm" bekommst du einen Überblick darüber, was gemacht werden musst :roll: Dort werden allerdings auch Teile vom Verwerter verwendet ;-)

Das ist wohl wahr, der Motor ist aus verständlichen Gründen nicht eingetragen. Der e30 macht ansonsten einen guten Eindruck, ich hätte ihn für 1200 euro bekommen. Komplette e36 Auspuffanlage, Getriebe und Diff wurden verbaut. Für Bremsen und die komplette Tüv Vorbereitung hätte ich noch was übrig. Aber eine e30 Werkstatt oder einen e30 Spezialisten in Berlin zu finden, das ist nicht so einfach :(

Naja wird sich ja hier wohl jemand im raum berlin finden der dir die bremse umbauen kann.

naja für 1200 weiste ja nie was du bekommst. bzw wie umgebaut wurde

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Wenn da wirklich ein M52b28 drin ist, das Ding läuft und nicht durch gerostet ist nehm ich die wertlose Karre für 1500€ und d u bist deine Bremsenprobleme los. ;o):D

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Da muss noch irgendwo ein Haken sein...

Wenn du keine Ahnung vom schrauben hast, Finger weg.

Für jeden anderen, wäre ein e30 mit (einigermaßend) gut eingebautem und sogar laufendem m52b28 der absolute Oberschnapper!

Scheiben oder Eintragung hin oder her. Kann man ja alles machen. Allerdings sollte es dich nicht stören, wenn mal noch eben 2000 - 3000€ auf dich zukommen ;-)

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

mein bauchgefühl fragt mich grad warum einer nen M52 in ne kiste strickt und dann die hinterachse nich umbaut und den kram eintragen lässt.....

....und damit ein vielfaches des preises erzielt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

naja aber nen sauberer umbau in ner guten karosse inclu eintragungen sollte den doppelten preis erzielen.

gruss

Hast Recht Mathes! Das Doppelte ist ja auch schon ein vielfaches. Oder? :confused: :D

na klar. :devil: zwei tüten mit jeweils 20 brötchen sind auch nen vielfaches von einer tüte. :-D:-D:-D

:-UU

gruss

Also Umbau auf Scheibe in Berlin solltest du auf jedenfall jemand finden! Notfalls kann ich dir dabei auch gern unter die Arme greifen! Wäre dann aber privat und ohne Rechnung! Bühne, Werkzeug und Bier ist ausreichend vorhanden! Nur wieso wird der Hobel mit laufendem m52 so billig verkauft? Da stimmt doch irgendwas nicht! Wer weiß ob du das ding überhaupt eingetragen bekommst, nicht das du nachher nochmal 2000€ reinstecken musst!

Gruß David

Ich hätte noch 2 Achsschenkel für die HA zum Umbauen auf Scheibenbremsen. Hängen noch die Antriebswellen dran. Beim Umbauen könnte ich dir auch behilflich sein.

Müsstest noch neue Handbremsseile, Handbremsbeläge mit Befestigungssatz, Spreizschlösser, Einsteller, Bremssättel. -scheiben und Bremsbeläge besorgen.

Die Teile liegen in 14059 oder 13587 wahlweise.

Wo steht denn der Hobel? Wenn du magst kann man sich den ja mal gemeinsam angucken ;)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...