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Welche Federn bei 40/20?


Daniel325iC
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Hallo,

ich will meinen erstmal nur "optisch" tieferlegen und habe da an 40/20 bzw 35/35 gedacht! Jetzt meine Frage: Welche Federn könnt ihr mir empfehlen? Und,was kosten die neu ungefähr?

Danke schonmal für eure Antworten!

Daniel

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Hi,eine günstige Variante bietet 40/20 wenn du z.B die Inxx-40mm= ca. 70€ und für hinten M-Tech nimmst ,bekommt man günstig gebraucht,neue wären dann keine günstigen mehr.

35/35 liegen auch so im Schnitt um 100€.

Hab selber 40/20 (also nicht Inxx aber der gleiche Hersteller) vo. und M-Tech hinten,wenn du kein Kurvenspezialist bist ,lagt das.Also für Otto-Normal absolut ausreichend.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Einfach mal ebay durchschaun.... da sind so oft gute angebote..... neue und gebrauchte......

 

40/20 würd ich machen...... eher als 35/35......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Naja,bei ebay da hört man ja immer,das die Dinger zu weich sind,etc....und man am ende dann 80/60 hat! Der Wagen soll dann auch schon 40/20 haben, und es auch so gut wie möglich halten,da ich auch ab und zu mal mit 5 Personen im Auto fahre! Aber bei den M-tech federn für hinten brauch ich da nicht so die angst haben,oder?

 

Edit: Es muss auch nicht nur günstig sein,ich will dann schon gute Qualität!

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habs auch so wie Poppy2, also M-Tech mit 40 AP Federn vorne, also 40/20 is Super und der Komfort leidet auch nicht. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung zwischen Alltag und Sportlichkeit. :smbmw:

 

Gruß Enthes

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Naja,dann liege ich ja mit meiner entscheidung garnicht so verkehrt,das ist doch schonmal gut zu wissen!

Wie tief sind denn eure federn vorne wirklich? Also halten die das,was sie sollen?

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Meine sind ca. bis auf 50 abgesackt,ist aber jetzt seid ca.2Jahren so geblieben.

Nur vorne versteht sich ,hinten sind ja die M-tech seit 1989 drin.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Muss ich bei den federn eigentlich auch drauf gucken,ob 4 oder 6 zylinder? Allerdings habe ich ABS (also 51 mm dämpfer), sprich ich brauch eh die fürn 6 zylinder,oder (falls es da unterschiede gibt?!) ?

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Aber wo ich mir anfangs neue stoßdämpfer holen wollte hat man mir mehrmals unabhängig gesagt,das ich die fürn 6 zyli (also die 51(2?) mm) nehmen muss, da ich ABS und somit die dickeren habe! Spielt das bei den federn keine rolle? Kann ich mir garnicht vorstellen....8-/ ! Wenn ich Dämpfer vom 6zylinder drinne habe,brauche ich doch auch federn fürn 6 zylinder...!

Schlagt mich,wenn ich mich blöd anstelle,aber auf dem gebiet habe ich 0 Ahnung!

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hmmmpf daniel!

 

 

also federn haben mit den dämpfern überhaupt nix zu tun! du muss für deinen wagen nur die dicken (51mm) dämpfer haben weil die dünnen sonst in deinen federbeinen klappern würden.

das die dicken dämpfer nur für 6-zylinder sind is gelinde gesagt SCHWACHSINN! weil die dicken sind auch im vierzylindertourinmg oder cabrio verbaut.

 

was du brauchst is nen satz federn für nen VIERZYLINDER! weil wenn du welche vom 6ender verbaust haste keilfahrwerk verkehrt. also vorn höher wie hinten. und das weil der 6zylinder ja nu schwerer is wie der 4pötter.

 

Mathes der hofft alle klarheiten beseitigt zu haben

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Man kann ja nicht alles wissen http://www.smiliemania.de/smilie132/00000569.gif!

Naja,jetzt weiß ich mehr! Danke Mathes!

Und das vom gewicht her,war irgendwie schon klar, aber ok,jetzt weiß ich es ja richtig!

Also,danke nochmal http://www.smiliemania.de/smilie132/00000298.gif!

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Such dir einfach die passenden Federn für dein Modell raus, und gut is.

Musst es ja nicht unnötig verkomplizieren ;-).

 

http://www.ap-sportfahrwerke.de/

 

Gruß Enthes

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Musste ja nur erstmal wissen,was die passenden federn sind ;-) ! Aber jetzt ist ja alles klar! Und danke für den link! Ich will nochmal bei einem autotip hier in berlin gucken,ob die da was vernünftiges haben,ansonsten werde ich mir auch die Ap federn kaufen!

Mal sehen,danke nochmal :-UU !

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Habe das hier bei ebay gefunden,das macht doch einen ganz vernünftigen eindruck,oder? Und wenn es original AP federn sind,stimmt ja auch die qualität!

Und laut dem link von enthes sind die ja auch noch ein paar euro billiger als auf der AP seite!

Link

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bei denen auf der HP kommen die 85€.

 

 

was mich blos stutzig macht is das die federn zuwichen 4 und 6 zylinder ja unterschiedlich sind.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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na klar hat was mit den achslasten zu tun..... und noch was wenn du gute feden willst nimm appex federn oder meine....grins da diese speziell an der hinterachse fester sind um zu vermeiden das dein ärschel nach einiger zeit tiefer kommt als gewollt:popo: .

habe in meinem cabrio federn verbaut in deiner wunschtiefe 40 /30 und ich muss sagen klasse zu fahren aber ich will doch kein jeep....grins

ein tippppppp... spar noch eine weile und kauf dir gleich ein fahrwerk mit dämpfer dann hast ruhe denn das kommt eh.... wie ein sperr div.....und der andere kram was aber das fahren einfach nur schön macht:sabber: :hoch: :beemwe:

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

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Naja,nur die M-tech federn für hinten halten ja eigentlich auch,was sie sollen,von daher,...!

Das mit dem fahrwerk, ich hätte das geld,aber benötige es im moment für andere sachen, will ihn aber unbedingt erstmal tiefer legen,weil das sonst mit den felgen scheiße aussieht,da ich mein auto sonst als torwand irgendwo hinstellen könnte :klatsch: ! Und somit werde ich ihn erstmal nur optisch tieferlegen! Und ich fahre damit ja auch keine großartigen rennen,von daher sollte das erstmal reichen,wenn ich nur die federn tausche!

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um das geht es nicht.......

die federn zu tauschen ist je nach zustand der federbeine schon eine größere aufgabe..... die ich pers. nur einmal richtig mache und nicht erst mal federn...und dann in zwei wochen doch noch mal auseinanderbaue.um ein kompl.fahrwerk einzubauen.....

ich bin mit den m tech federn einverstanden sieht klasse damit aus von der tiefe und dem satten liegen mit den dämpfer die mit dem mtech fahrwerk verbaut wurden....glaube sind billstein!!! aber ohne gewähr.....

habe noch 4 federn mit abe gebraucht aber gut .baue die nächste woche aus...wenn willst kannst die haben.....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

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