Piddy Geschrieben: 24. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Hi Leute, wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme.Ich bin Peter 26 jahre alt und komme aus Bremerhaven und ja mein Hobby ist mein E30 und mein Cl500.Ich bin nicht der große schreiber also wenn ihr was über mich wissen möchtet dann schreibt einfach! ;) So nun zu meiner frage:Ich baue Gerade mein 318 2 Türer NFL auf 6 Zyl um, den Motor hab ich aus einen 325i Cabrio VFL, beide haben den Runden Motorstecker. Jetzt hab ich den Stecker zusammen gemacht und versucht zu Starten, siehe da, KABELBRAND am DME Relais. Kann mir jetzt jemand sagen wie ich den Motorkabelbaum um pinnen muss??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 24. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Im Wiki ist die komplette Steckerbelegung aller Baujahre. Du musst also nur die Baujahre Von Auto und Motor wissen, bzw. heraus finden anhand der Belegung. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Da hast Du ein Problem. Kann sein das Du den Fahrzeugkabelbaum wechseln musst. Denn wenns raucht, gibts normalerweise unter dem Sicherungskasten Kabel, die sich (und vielleicht andere) dabei abisolieren. Dein Problem war ziemlich sicher, das Du auf der Motorkabelbaumseite die 12V auf Masse am Fahrzeug gelegt hast. Sollte Pin20 gewesen sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Piddy Geschrieben: 25. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Als erstes Vielen Dank für die schnelle hilfe, das mit dem Kabelbrand hat sich erledigt war der Pin 20, vielen Dank.So Jetzt springt er aber nicht an, hat jemand von euch schonmal den Kabelbaum umgepint? Beide sind 88iger Baujahr. Wenn ich Startpilot Benutze Springt der Motor auch an also muss es an der Kraftstoffzufuhr liegen, aber die Kraftstoffpumpe läuft! Denke das es an den Einspritzventilen liegt, das die nicht getaktet werden. Würde mich sehr über eine lösung freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Läuft die Pumpe wenn Du starten willst, sprich gibt die DME frei? Oder hast Du die zwangsbestromt?Wenn sie nicht von alleine läuft ist oft der OT-Geber mit dem Geber von Zyl.6 vertauscht.Oder der Bajonett-Stecker unter der Ansaugbrücke nicht nicht dran. Gib mal genauere Infos! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 15. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 wichtig ist ob das dme relais schaltet und das von der benzin pumpe. Wenn das DME relais nicht zieht ist dein steuergerät nicht aktiv. normalerweise reichen da pin 13 benzin pumpe pin 18 anlasser....6 Zündplusund ....1 lichtmaschine dann sollte der hobel anspringen. kannste ja mal profisorisch verbinden. kann natürlich sein das deine pin belegung minimal abweicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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