Gandalf270760 Geschrieben: 24. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Kurz und gut - suche Tipps um auf einen einigmaßen guten Sound im e30 Cabrio zu kommen.habe da aber noch die eine oder andere Vorgabe ( wäre ja sonst zu einfach ) es sollte ein CD-Radio sein was in dieses Zeit aktuell war- das wichtigste aber sind die Lautsprecher im cabbi. meine sind sagen wir mal Standart - also Schrott - ich erwarte nicht High -End .......( oder vielleicht doch )ne im ernst - es sollten aber die Originalen Lautsprecherplätze genutzt werden...ich weiss es ist schwierig ,aber vielleicht hat ja einer eine super Idee ... vielleicht kennt ja einer eine Adresse wo die alten Radios auf Vordermann gebracht werden ..... gruss Thomas ( alias Gandalf ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 24. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Also ich weiss nicht wie das im cabrio is aber in mein coupe bekomme ich noch 17er 3-wege lautsprecher von pioneer rein, also die werd ich mir jetz bestellen ;) die sind nicht schlecht. Willst du noch iwie ein Sub in Kofferraum schmeissen oder stehst du nicht so aufs rumsen Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 25. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Ich habe folgende Komponenten verbaut: Rainbow-SAX-23020-Dreamline-13-cm-Komponenten-LautsprecherPunch,Monoblock,Verstaerker,Rockford,Fosgate Dabei wurde der Original-Look vollständig erhalten bei (subjektiv) gutem Sound. Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoterBlitz89 Geschrieben: 25. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Servus! Also ich nutze vorne Eton RS 130 mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken (hab ich mir in der Bucht geangelt...)Hinten weiß ich gar nicht was ich verbaut habe, aber lag bei ca. 40 Talern und hat die selbe Impedanz wie das Frontsystem zwecks gleichmäßiger Verteilung der Leistung.Das ganze wird über eine Endstufe versorgt, welche noch aus meinem Kadett stammt, leider aber nicht in die originale Unterbringungsmöglichkeit passt. Dazu ein Subwoofer nach Bedarf. Würde dir das Frontsystem empfehlen! Bezüglich Endstufe (eine die passt) kann ich leider keine Tipps geben - damit musste ich mich nicht beschäftigen :) Dann musst du natürlich ein Radio mit Vorverstärkern finden, das in besagte Zeit passt, da bin ich leider auch überfragt, weil ich selbst ein Radio suche was meinen Ansprüchen entspricht und in den e30 optisch passt... GrüßeRaphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 25. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 erstmal ein Danke für die eine oder andere Antwort........ habe mich mal ein bisschen umgeschaut... http://www.doorboard.biz/product_info.php/info/p4136_Doorboard-fuer-BMW-3-E30--Lim---Cabrio-nur-2-trg---Touring---M3.html das ist mir aufgefallen - ich weiss es ist nicht wie oben geschrieben Original - Einbauplatz ....aber ich finde es sieht gut aus...hat einer hier Erfahrungen mit diesem Board....ich denke das ich mich auch von den LS hinten verabschieden werde...( ich sitz ja vorne rechts ) so jetzt schau ich mich mal weiter um ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 ich denke das ich mich auch von den LS hinten verabschieden werde...( ich sitz ja vorne rechts ) so jetzt schau ich mich mal weiter um ... hast du einen Rechtslenker oder biste nur Beifahrer/in Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Ups ......Vorne links Aber Beifahrer bin ich auch gerne ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 29. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 30. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Mal so ne Frage was habt ihr hinten im Cab für boxen drin. ? würd mir gern die Originalen ersetzen. Das heist die Baugröße sollte gleich bleiben Mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 naja auf alle fälle etwas mit sehr geringer Einbautiefe.. also ich würde da nach Neodym suchen.... Beispiel: http://www.yatego.com/planet-caraudio/p,4e0c505ada142,4dde5293d8fed7_6,audio-system-radion-130-fl?utm_source=gshopping&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=free&campaign=gshopping Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 30. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Die Flachen von Sinuslive. Günstig, flach, reicht für hinten und laufen ohne Frequenzweiche. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 jup... ... http://www.caraudio-store.de/SL-F135,13cm,Flachlautsprecher,Sinuslive::::9780::::87e23d5b.html Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 30. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Top danke Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 4. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 braucht man hinten Lautsprecher !!! ich denke nicht unbedingt. Wenn vorne genug Saft da ist hört man von den hinteren eh nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 4. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 brauchen nicht, aber will trotzdem welche drin haben Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 4. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 (bearbeitet) ebenfalls ausreichend für hinten http://www.audio-system.de/lautsprecher_mxc_coaxial_system_mxc_130_plus.php und was für dobos http://www.audio-system.de/lautsprecher_r_series_r_165-4.php Bearbeitet: 4. November 2012 von BMWFan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alchemist Geschrieben: 4. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 Gehen bei den Sinuslife-Dingern die originalen Abdeckungen noch drüber? Das goldene Dingsbums in der Mitte sieht so aus, als steht es ziemlich über Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 4. November 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 Hinten hab ich sie noch nicht verbaut, aber vorne gehen die original Abdeckungen drüber. Einen Streifen Tesamoll auf den Korb geklebt zum Abdichten und Unterlegscheiben unter die Schrauben dann passen Sie vorne ohne Probleme. Der Magnet steht auch garnicht so weit über. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.