Zum Inhalt springen

stevlerhie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir vor kurzem einen 324td zugelegt und musste leider einen zk riss feststellen also hab ich nen motór mit fast neuem kopf eingebaut. Wollte wissen ob sich hier im forum jemand gut auskennt und mir sagen kann wie ich mehr leistung aus dem ding holen kann. der neue motor russt viel mehr als der alte vermute mal das da schon was gemacht wordn ist bzw steuergerät der dde habe ich auch getauscht. danke schon mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, das der Motor mehr rußt wie der alte muss nicht unbedingt damit zusammenhängen das er mehr Leistung hat... Ist er denn flotter oder nicht ?!

 

An der ESP kanst du wenig machen, die ist Elektronisch gesteuert. Wenn du das bzw die Seuergeräte getauscht hast, ist es durchaus möglich das dort mal rumgespielt wurde. Kann denn der Vorbesitzer darüber was sagen...?!

 

Ansonsten hilft halt nur klassisches Tuning.

 

Als allererstes, noch bevor du überhaupt an mehr Leistung denkst, musst du einen Ladeluftkühler verbauen. Das ist die Grundlage beim TD Tuning, selbst wenn er nicht getunt werden soll, sollte man einen nachrüsten.

Dazu einfach mal bei Ebay nach Universal-LLK suchen. Du kannst den perfekt in die Frontmaske vor den Wasserkühler setzen.

 

Ansonsten halt Ladedruck erhöhen und Einspritzmenge anheben. Am besten geht das natürlich auf nem Prüfstand.

 

Du kannst auch mal beim Dietmar Domröse vorstellig werden, der macht gute Arbeit. Von dem hatte ich auch andere Steuergeräte verbaut. Lief ganz gut der Ofen.

 

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.. ja der neue geht um weiten besser hat ja auch einen so gut wie neuen Kopf drauf ... wie soll ich denn die LL schläuche legen? Wie kann ich den Ladedruck erhöhen? Ich kann höchstens nochmal das alte Stg einbauen und schaun ob er dan schlechter geht bzw ob er dann noch immer rußt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...