Jonas Geschrieben: 22. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Ich hab einen gebrauchten Ventildeckel (M20) gekauft, den ich lackieren (lassen) will. Der Deckel ist gestrahlt. Vor dem Lackieren würde ich gerne dass innen montierte Blech über der Rückführung der Kurbelgehäuseentlüftung demontieren, um zu prüfen, ob dort eventuell Rückstände des Strahlmittels sind. Aber: Wie kriege ich das Blech hinter her wieder fest? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 22. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 In die Löcher Gewinde reinschneiden.Festschrauben und mit Loctite sichern. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 22. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 mit blindnieten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 22. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Hab das Blech noch nicht abgemacht. Daher noch folgende Frage: Ist da noch eine Dichtung zwischen Blech und Ventildeckel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 22. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 nö, ist keine Dichtung dazwischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 22. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 @ Mike: ok, ich meld mich eh noch bei Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 22. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Hallo und einen schönen guten Morgen JonasDu ich hab schon einige M20 Ventildeckel schön gemacht,und habe die Deckel auch Glasperlen strahlen lassen.Ich hab auch mal versucht das innere Ölblech abzumachen.Das Problem hinterher beim festmachen ist,das das Blech dann wenn es nicht ganz fest ist schäppert.Also habe ich mir ein speziäles Reinigungsmittel besorgt,womit ich die Ventildeckel bevor ich sie lackiere gründlichst reinige und durchspühle bis da kein Strahlgut oder Öl mehr rauskommt.Das ist zwar ein wenig mühselig,aber das geht.viele nette GrüßleAndy;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 22. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Ich hab mal nen Deckel lackiert. Aber da ich den vorher Sandgestrahlt habe, hatte ich Angst, dass Rückstände vom Strahlgut unter dem Blech verbleiben. Ich habe die Nieten aufgebohrt und nach dem Reinigen wieder mit Pop-Nieten verbaut. Hält seit 60`000km prima. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 23. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 hallo zusammen ich habe es so gelöst mit kleinen schraubenmfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 27. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Wenn du ganz sicher gehen willst (habe ich auch schon mal machen lassen)Mit Laserschweißen anpunkten lassen. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 27. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Warum so umständich? Der Deckel lässt sich wunderbar mit Panzerklebeband abkleben. An der Unterseite einige breite Bahnen kleben. Das hält sehr gut. Beim Strahlen auf ein Brett gelegt und natürlich dabei nicht umdrehen. Der Öl-Einfüllstutzen geht genau so zum Abdichten und hält auch dem Strahlgut stand. Man sollte das allerdings mit der Strahlpistole nicht direkt anstrahlen um zu testen wie lange das hält. Das Kurbelgehäuse Enlüftungsloch wird mit einem Putzlappen verschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Hab den Deckel gestrahlt gekauft und weis nicht, ob beim Strahlen aufgepasst wurde. Es bleibt also sicherheitshalber nur der "umständliche" Weg. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2013 Hab meinen Ventildeckeln auch mit Quarzsand Strahlen lassen. Danach gründlich mit Wasser ausgespült und anschließend mit Druckluft alles durchgeblasen!Habe den vorgang 2x Wiederholt. Sollte ich dennoch um sicher zu gehn unterm Ventildeckel aufboren und wieder zunieten ? Bin mir hier nicht ganz sicher was das anbelangt! mfg Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 11. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2013 Das musst du wissen. Ich habe es wie 325i VFL auch abgeklebt und zur Sicherheit halt die Platte weggenommen. Ich wollte einfach zu 100% sicher sein, dass nix drunter gekommen ist. Quarzsand halte ich nicht gerade für optimal im Ventiltrieb..... Kannst es ja mit abkleben versuchen und hoffen, dass nichts hängenbleibt. Wenn du aber vorher den Deckel wäschst und ölfrei bekommst sollte es ja kein Problem sein. Ich bin halt ein Angsthase was das anbelangt. Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 12. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Hmm ok ich werd den auch aufbohren und wieder zunieten!Ich hätte sonst immer ein ungutes gefühl dabei weil sich dahinter ja Sand befinden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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