2-7l-driver Geschrieben: 21. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Nachdem ich jetzt doch schon relativ lange mit originalen Dämpfer und Federn gefahren bin und zwar mit der "sportlichen Fahrwerksabstimmung", wird es mir langsam doch etwas zu schwammig. Jetzt bin ich am überlegen was für dem Anfang mehr bringt, andere Federn oder andere Dämpfer bzw. ist es überhaupt möglich das eine zu wechseln und das andere original zu lassen? Was ist überhaupt das besondere an der Fahrwerksabstimmung? Ich hab gelesen, dass das eher so ein Schlechtwegefahrwerk sein soll?! Welche Federn bzw. Dämpfer wären dann empfehlenswert? Ich habe viel positives von Bilstein und Eibach gelesen, aber habe zugegebenermaßen keine Ahnung. Achja sufu hab ich schon benutzt, aber nichts speziell zur sportlichen Fahrwerksabstimmung gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 21. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit der Kombi H&R Federn und Bilstein B6 und B8 gemacht. Fährt sich für meinen Geschmack sehr gut und der Komfort geht nicht flöten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es manchen zu hart wäre. Hatte es bisher zweimal so im Touring, für den gibts keine Eibach Federn mehr. Bei der Kombi Eibach und Bilstein bin ich bisher nur Beifahrer gewesen, fand ich aber ähnlich gut! War in einem 2-Türer. Ich habe bisher nur beides auf einmal gewechselt, kann also nichts zum Thema sagen. GrussAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 nur Federn wechseln bringt nix und nur Dämpfer alleine, welche auch was taugen, wäre rausgeworfenes Geld.... denn ein komplett Packet ist nunmal die günstigste Variante.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 21. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Die Sache mit den Fahrwerken ist eh alles Geschmackssache und ist schwer zu beschreiben, weil jeder eine andere ansichtsweise von Komfort und Sportlichkeit hat... Am besten ist wenn du dir Leute suchst mit nem Fahrwerkdrinnen, da mal mitfährst und dann selber deine Meinung bildest und rausfindest was dir am besten gefällt. Und ja nur Dämpfer oder nur Federn tauschen bringt meistens nichts.. weil beide aufeinander abgestimmt sind bei einem gescheiten Fahrwerk. Desweiteren sparst du bei einem Komplettpaket meistens auch noch gut Geld. Es gab doch die ganze Zeit den KW E30 fahrwerksausverkauf ? vielleicht gibt es davon noch einen Satz ! Waren 160 € für Federn und Dämpfer. Und das Fahrwerk wird denke ich genau deinen Ansprüchen entsprechen, von dem was du jetzt geschrieben hast. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 21. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Ok gut zu wissen. Dann kommt bloß ein "komplettfahrwerk" (Dämpfer und Federn) in Frage. Das beste wäre wohl wirklich, wenn ich mal bei jemanden mitfahre. Ich habs auch eigentlich nicht eilig damit. Vor dem Winter geht das sowieso nicht mehr. Bei einem Treffen im nächsten Jahr werd ich bestimmt mal die Möglichkeit bekommen. Hohe Ansprüche habe ich jetzt noch nicht, und jedes "billige" Fahwerk wird mir im momentanen Zeitpunkt extrem gut vorkommen, aber das legt sich vermutlich ziemlich schnell, so wie es meistens ist. Deswegen lieber etwas mehr Geld ausgeben, als 2 mal zu kaufen. Kann mir noch einer sagen wie das mit dem H-Kennzeichen abläuft. Da kommen dann wohl bloß wieder bestimmte Varianten in Frage, die es in ähnlicher Form schon damals gab oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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