Hoppi Geschrieben: 20. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Wenn mein e30 eine H-Zulassung bekommen hat, kann ich dann einfach eine anderes Lenkrad einbauen ( M-Technik 1 ) oder Ausstellfenster und eine M3-Rückbank??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 20. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 wenn alles zeitgenössig und original bmw oder mit entsprechender abe oder gutachten is schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hoppi Geschrieben: 20. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Also könnte ich auch BBS RS Felgen montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 "Fehlende" originale E30 Ausstattungen kannst du natürlich nachrüsten und wenn BBS-RS nicht zeitgenössisch sind, was dann? Die hätte dir beim Neukauf auf Wunsch auch der BMW-Händler drauf geschraubt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 20. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 7.5x16 Lenso BSX auch? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 20. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Mir hat ein Sachverständiger, der auch H-Abnahmen machen darf gesagt, alles was 10 Jahre vor bzw. 10Jahre nach der EZ des Fahrzeuges liegt darf grundsätzlich Montiert werden und gilt als Zeitgenössisch! Wie weitläufig das ganze ist weis ich allerdings nicht! Ich bin mir aber sicher, dass es auch dort Grenzen gibt! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 20. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Im Übrigen darf, nach Auskunft meines Prüfers, auch jeder Motor, der je in der Modellreihe verbaut wurde, eingetragen werden. Auch wenn die Modellreihe länger als 10 Jahre gebaut wurde. Und was für Motoren gilt, könnte ja durchaus auch für alle anderen Anbauteile gelten. GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Mir hat ein Sachverständiger, der auch H-Abnahmen machen darf gesagt, alles was 10 Jahre vor bzw. 10Jahre nach der EZ des Fahrzeuges liegt darf grundsätzlich Montiert werden und gilt als Zeitgenössisch! Wie weitläufig das ganze ist weis ich allerdings nicht! Ich bin mir aber sicher, dass es auch dort Grenzen gibt! Einfach mal den geposteten Link lesen. "Alles" ist mit der neuen Regelung vorbei, genauso wie die alte 10 Jahres Regel. Bei Fahrwerkskomponenten steht da nur noch "zeitgenössisch" (also keine Lensos ) und bei Antriebskomponenten nicht mal mehr das. Motor und Getriebe ist nur noch von der selben Baureihe zulässig. (sprich ein 16er darf einen 25er bekommen aber selbst ein zeitgenössischer M30 würde schon ausfallen, wenn nicht der Prüfer sich von der Tatsache das "Werkstuner" wie Alpina sowas verbaut haben. Das ist dann wieder Ermessenssache. M50 oder 60 u.s.w. sind damit auf alle Fälle raus. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.