Zum Inhalt springen

M-Technik 2 Beplankung/Schweller montieren


AlexM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jongens ... :freak:

 

Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Teil des schönen M-Technik 2 Paket besorgt. Es handelt sich um die Seitenschweller + Beplankung. Ich hatte großes Glück - Lack ist in Wagenfarbe (Calypsorot Metallic) und vom Zustand her gut, alle Teile gut gepflegt!

 

Nun bin ich heute extra um 7 hoch, um einige Vorbereitungen zu treffen und ggf. etwas zu montieren. Aber da blieb ich dann stehen.....

 

Der Schweller ist nicht das Problem - hatte davor Pfeba-Schweller montiert und die Halteschiene ist auch FAST am richtigen Platz (etwas nachhelfen) - aber wie befestige ich die Beplankung? Die Zierleisten an den Türen müssen raus, ja - aber am unteren Türpfalz? Wie geht das da? Im ETK sind sehr viele Teile - nicht, dass ich das falsche kaufe .. :-(

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen, das Web und die Forensuche war in dieser Hinsicht seeehr zurückhaltend :popo:

 

Danke und schönen Tag wünsche ich euch .. .:drive:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Planken werden von oben im Halteklammern geschoben und dann unten mit Drehverschüsen gesichert.

 

Klick mal oben auf EBAs, da solltest du alles zu dem Thema finden. Nicht von der englischen Tabelle irritieren lassen, die EBA´s sind dann auf deutsch.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, doch die Drehverschlüsse - entschuldigt bitte die ganzen Fragen, aber ich möchte nicht bei dem teuren M-Technik Kit rumwurschteln .. :-D

 

Mal nachzählen, wie viele Klammern + Drehverschlüsse ich benötige ..

 

Danke für die Antwort :daumen:

 

@bastelbert: Wunderschönes Cabrio hast du - macht Spaß sich den anzugucken :applaus:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Planken werden von oben im Halteklammern geschoben und dann unten mit Drehverschüsen gesichert.

 

und die gibts sogar noch beim Freundlichen sind sogar bezahlbar.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück .. noch .... :-D:freak:

 

Danke, werde sofort gucken ...

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - gefunden! Aber scheint doch alles etwas komplizierter zu sein als gedacht ...

 

Also erstmal Teile bestellen :freak:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie zu das du sie im Onlineshop von BMW-Classic oder in ´ner Niederlassung bestellst. Beim einfachen BMW-Dealer mußt du meist die ganze Verpackungseinheit ab nehmen und dann hast du eine teure Kiste überflüssiger Plastikteile. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, zum Glück ist in Flensburg eine Niederlassung, wo ich bereits Stammkunde bin :freak:

Kann ja langsam mal ein paar % raushandeln :-D:-D

 

Danke für die Hilfe!!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...