Zum Inhalt springen

Fahrzeugwert bei Versicherungsabschluss


335i_AlpinweißII_HDH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab heute mal bei meiner Versicherung angefragt wegen meinem M30-Umbau und die hätten gerne Rechnungen oder zumindest ne Angabe was der Umbau gekostet hat. Was ist da besser anzugeben ? Eher mehr oder weniger? Bzw was macht meine Versicherung teurer? Würde schon gerne bei dieser Versicherung bleiben, da sie die für mich günstigste ist. Achja, handelt sich rein um Haftpflicht, weshalb ich die Frage nach dem Wert auch nicht ganz verstehe :/ Will jetzt hier aber keine Diskussion warum keine TK entfachen :D

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, mi´m M30 wirst du schon höher gestuft werden, weil erheblich stärkerer Motor.

 

Was der Umbau gekostet hat ist für eine HP uninteressant und hat die gar nicht zu interessieren.

 

 

Wer eine Kasko mit einem höherwertigen/umgebauten Fahrzeug ab schließt, sollte das eh nur mit Gutachten und entsprechend versicherten Wiederbeschaffungs oder Wiederaufbauwert tun.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das was mich verwundert :( was soll ich dann am Besten machen? Sagen, dass ich das nicht genau weiß und dass es ja bei HP eh belanglos ist?

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur schreiben was ich beim S38 250KW machen musste.Bei einer TK Gutachten Wiederbeschaffung oder Einigung auf Festsumme bei Schadensfall.Gutachten in meinem Fall 21540DM. Zur Haftpflicht wurde ein e34 M5/Tk der 325i genommen.Die Frage stellt die Versicherung weil sie einen Anhaltspunkt zur Berechnung bei einem Diebstahl haben müssen,ich habe mich auf 15000DM geeinigt,nicht auf die Gutachtenhöhe.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...