Steff Geschrieben: 17. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Hi Jungs.... werde mir morgen einen T3 Pritschenwagen ansehen... was mich etwas stutzig macht... ist die Motorisierung... Baujahr ist 1989 und es ist ein 60 PS, 1,9l Benziner drin... Nach etwas gegoogel und rumstöbern in T3 Foren habe ich festgestellt, dass angeblich die 60 PS Benziner nur im Zeitraum von 1982-85 verbaut worden seien... aber in dem T3 den ich besichtige ist auch der Originalmotor drin... sprich nix umgebaut oder dergleichen... Kann von euch jemand Licht ins Dunkel bringen? Wurden die 60 PS Motoren auch noch nach ´85 verbaut? GrüßeSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 17. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 .....iss zwar OT,aber könnt ich dir auch vermitteln so´n T3 bus,wär aber dann ein diesel!bei interesse kannste mir ja ne PN schicken...... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 17. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Den T3 gab es bis 89 auch mit 55PS ( MKB: EY ) eventl rundet der ein oder andere die Leistung etwas auf ?! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Der WBX mit der Kennung DF gabs nur bis 85. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 17. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 HalloFrag den doch mal nach, mit wie vielen PS der im Typenschein angegeben ist. Da wird gerne gerundet oder falsch eingegeben...In Autoscout 24.at fangen die erst bei 69 PS an was ich grad gesehen hab.60Ps gabs ja den TD wenn ich mich nicht täusche.. Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Nein der TD hatte 70PS und der CS nur 50 beides Diesel. Also k.a. was du mit dem 60PS Schlucker vorhast aber ich glaueb die beste Wahl isses nicht Weiß ja nicht was du ausgeben willst, was du genau suchst aber es gibt auch 90PS TDI Umbauten falls du etwas Kraft und guten Verbrauch suchst. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 von Pumpe Düse T3 mit Lader sollte man die Finger lassen, wenn man nicht basteln will und kann und das nötige Kleingeld ausgeben kann. Das gilt für alle Motoren, die es im T3 gab oder die später eingebaut wurden. Mal ganz abgesehen von der Umweltzonenproblematik. Am vernünftigsten ist ein T3 mit WBX und 2,1l. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Gut wnen man davon ausgeht sollte man A wissen was man sich da kauft, B Schrauben können ohne wenn und aber und C Geld bei seite schaffen. Mein bester Kumpel hast die letzten 5 Jahre ungelogen 5000 (in worten Fünf TAUSEND) Euro in seine T3 doka Versenkt und nun wurde sie doch geschlachtet (nein es gibt nix brauchbares dadran).Atatt er aber nun schlauer wurde ( her hatte alleine 4-5 Motoren in der Zeit) NÖ er hat sich wieder sone Baustelle geholt und er hat weder Ahnung vom Schrauben noch Geld (fragt mich net wo die 5 Mille herkamen). Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 17. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Nein der TD hatte 70PS und der CS nur 50 beides Diesel. Also k.a. was du mit dem 60PS Schlucker vorhast aber ich glaueb die beste Wahl isses nicht Weiß ja nicht was du ausgeben willst, was du genau suchst aber es gibt auch 90PS TDI Umbauten falls du etwas Kraft und guten Verbrauch suchst. Scheiß auf Verbrauch und Diesel und rein mim Fünfender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Jau aber dann den KV oder den 20V wenn schon denn schon Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 17. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Den KV gabs nie mit Kat, und so schlecht geht der KX auch net. NG/NF gibts ja auch noch, obwohl die etwas lahmer sein sollen. Wie wärs mit dem MC? Aber jetzt mal Schluss mit den Spinnereien und zurück zum Thema: Bei den T3s ist der Blechzusatnd viel wichtíger als der Motor. Es passen eine ganze Menge von VW Motoren und die sind billig zu kriegen.Wichtig bei T3 Pritsche: Die Doka bekommt keine LKW Zulassung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Sorry da muss ich dir wiedersprechen, den KV gabs sehr wohl mit G-Kat, hatte ja damals einen in Mausgrau und den konnte man am Ende sogar auf Euro2 umrüsten Naja ist aber nicht so wichtig der TE soll mal schauen was er genau will und was er kann sonst denke ich ist es eine gewagte Sache sich nen T3 zu holen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 17. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Etwas Off Topic:Sorry da muss ich dir wiedersprechen, den KV gabs sehr wohl mit G-Kat, hatte ja damals einen in Mausgrau und den konnte man am Ende sogar auf Euro2 umrüsten Wo? Meines Wissens weder im 32b, noch in den Audi90 B2&B3, Audi 100 und Audi 200 gabs den KV ab Werk mit KAT... Zumindest im 32b bin ich mir sicher dass es keinen Kat gab, bei den Audis hab ich bei Wikipedia geschautSicher das du nicht den KX meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 ...Selbstverständlich gab es auch ´89 den 1.9er WBX mit 60 PS in der Pritsche.Wurde allerdings sehr selten gekauft. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Oh ja ich bin mir sicher denn ich fuhr schon einige 5 Ender und ich weiß zu 100% das meine rnen Kat hatte. Sowohl KV auch als KX ich glaube sogar mein alter 115 Versager hatte nen U-Kat aber ok da bin ich mir nicht sicher das ist gefühlte 15 Jahre her. Meine Frau hatte als letztes nen Audi90 mit 136PS ob der nun KV hies "ne ich glaube nicht" und auch der hatte Kat sogar Auro2 Ist aber auch nicht ganz so wichtig denke ich, so nun schönen Abend noch Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 21. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Halloich besitze zwar einen T3 syncro, aber mit den "kleinen" Benzinern kenn ich mich nicht aus evtl. fragst du mal in einem T3 Forum. Da gibt Menschen die können auf einem Foto das Bj. auf 1-2 Jahre genau eingrenzen MFG S PS. Ich bein hier unterwegs: http://www.ig-syncro16.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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