Zum Inhalt springen

Frage bezüglich VW T3 Pritschenwagen


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs....

 

werde mir morgen einen T3 Pritschenwagen ansehen... was mich etwas stutzig macht... ist die Motorisierung... Baujahr ist 1989 und es ist ein 60 PS, 1,9l Benziner drin...

 

Nach etwas gegoogel und rumstöbern in T3 Foren habe ich festgestellt, dass angeblich die 60 PS Benziner nur im Zeitraum von 1982-85 verbaut worden seien... aber in dem T3 den ich besichtige ist auch der Originalmotor drin... sprich nix umgebaut oder dergleichen...

 

Kann von euch jemand Licht ins Dunkel bringen? Wurden die 60 PS Motoren auch noch nach ´85 verbaut?

 

Grüße

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.....iss zwar OT,aber könnt ich dir auch vermitteln so´n T3 bus,wär aber dann ein diesel!bei interesse kannste mir ja ne PN schicken......:-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der WBX mit der Kennung DF gabs nur bis 85.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Frag den doch mal nach, mit wie vielen PS der im Typenschein angegeben ist. Da wird gerne gerundet oder falsch eingegeben...

In Autoscout 24.at fangen die erst bei 69 PS an was ich grad gesehen hab.

60Ps gabs ja den TD wenn ich mich nicht täusche..

Zylinder statt Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der TD hatte 70PS und der CS nur 50 beides Diesel. Also k.a. was du mit dem 60PS Schlucker vorhast aber ich glaueb die beste Wahl isses nicht ;-)

Weiß ja nicht was du ausgeben willst, was du genau suchst aber es gibt auch 90PS TDI Umbauten falls du etwas Kraft und guten Verbrauch suchst.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Pumpe Düse T3 mit Lader sollte man die Finger lassen, wenn man nicht basteln will und kann und das nötige Kleingeld ausgeben kann. Das gilt für alle Motoren, die es im T3 gab oder die später eingebaut wurden. Mal ganz abgesehen von der Umweltzonenproblematik.

 

Am vernünftigsten ist ein T3 mit WBX und 2,1l.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wnen man davon ausgeht sollte man A wissen was man sich da kauft, B Schrauben können ohne wenn und aber und C Geld bei seite schaffen. Mein bester Kumpel hast die letzten 5 Jahre ungelogen 5000 (in worten Fünf TAUSEND) Euro in seine T3 doka Versenkt und nun wurde sie doch geschlachtet (nein es gibt nix brauchbares dadran).

Atatt er aber nun schlauer wurde ( her hatte alleine 4-5 Motoren in der Zeit) NÖ er hat sich wieder sone Baustelle geholt und er hat weder Ahnung vom Schrauben noch Geld (fragt mich net wo die 5 Mille herkamen).

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der TD hatte 70PS und der CS nur 50 beides Diesel. Also k.a. was du mit dem 60PS Schlucker vorhast aber ich glaueb die beste Wahl isses nicht ;-)

Weiß ja nicht was du ausgeben willst, was du genau suchst aber es gibt auch 90PS TDI Umbauten falls du etwas Kraft und guten Verbrauch suchst.

 

Scheiß auf Verbrauch und Diesel und rein mim Fünfender :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den KV gabs nie mit Kat, und so schlecht geht der KX auch net. NG/NF gibts ja auch noch, obwohl die etwas lahmer sein sollen. Wie wärs mit dem MC?

 

 

Aber jetzt mal Schluss mit den Spinnereien und zurück zum Thema: Bei den T3s ist der Blechzusatnd viel wichtíger als der Motor. Es passen eine ganze Menge von VW Motoren und die sind billig zu kriegen.

Wichtig bei T3 Pritsche: Die Doka bekommt keine LKW Zulassung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry da muss ich dir wiedersprechen, den KV gabs sehr wohl mit G-Kat, hatte ja damals einen in Mausgrau und den konnte man am Ende sogar auf Euro2 umrüsten ;-)

 

Naja ist aber nicht so wichtig der TE soll mal schauen was er genau will und was er kann sonst denke ich ist es eine gewagte Sache sich nen T3 zu holen ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Off Topic:

Sorry da muss ich dir wiedersprechen, den KV gabs sehr wohl mit G-Kat, hatte ja damals einen in Mausgrau und den konnte man am Ende sogar auf Euro2 umrüsten

 

Wo? Meines Wissens weder im 32b, noch in den Audi90 B2&B3, Audi 100 und Audi 200 gabs den KV ab Werk mit KAT... Zumindest im 32b bin ich mir sicher dass es keinen Kat gab, bei den Audis hab ich bei Wikipedia geschaut

Sicher das du nicht den KX meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Selbstverständlich gab es auch ´89 den 1.9er WBX mit 60 PS in der Pritsche.

Wurde allerdings sehr selten gekauft.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ich bin mir sicher denn ich fuhr schon einige 5 Ender und ich weiß zu 100% das meine rnen Kat hatte. Sowohl KV auch als KX ich glaube sogar mein alter 115 Versager hatte nen U-Kat aber ok da bin ich mir nicht sicher das ist gefühlte 15 Jahre her.

 

Meine Frau hatte als letztes nen Audi90 mit 136PS ob der nun KV hies "ne ich glaube nicht" und auch der hatte Kat sogar Auro2 ;-)

 

Ist aber auch nicht ganz so wichtig denke ich, so nun schönen Abend noch ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich besitze zwar einen T3 syncro, aber mit den "kleinen" Benzinern kenn ich mich nicht aus evtl. fragst du mal in einem T3 Forum. Da gibt Menschen die können auf einem Foto das Bj. auf 1-2 Jahre genau eingrenzen :freak:

 

MFG S

 

PS. Ich bein hier unterwegs: http://www.ig-syncro16.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...