Zum Inhalt springen

genauer Unterschied Cabrio / Limo Sitzkonsolen

- Digger -
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey liebe Gemeinschaft,

ich habe schon ausführlich die Suche bemüht, konnte aber nichts brauchbares finden 8-/

undzwar baue ich grade aus zwei Ledersitzen einen guten Fahrersitz für mein Cabbi.

ich habe also den Cabriositz mit dem quergenähten Leder und einen Limo-Sitz mit senkrecht Nähten.

ich wollte die Wangen vom LimoSitz an den Cabriositz mit intakten Sitz- und Lehnenflächen bringen.

nun habe ich gesehen, dass die Lehnenanschraubpunkte am Cabriositz gebrochen sind, also dachte ich mir, tausch ich einfach den Sitz und die Lehne vom Cabrio in den Limo Sitz... da fiel mir allerdings ein, dass die Cabriositze tiefer bzw anders sein sollen uuuuuund an diesem Punkt fängt mein Problem an:

komischerweise sind beide Sitzkonsolen gleich... da kommt natürlich die vermutung auf, es wurde schonmal das quergenähte leder vom cabrio schonmal iwie verbastelt. ALLERDINGS hat die Sitzschiene vom Cabrio diese Stop-Platte, damit der sitz nicht so weit nach hinten geschoben werden kann...(das spricht ja wieder dafür, dass noch nicht rumgebastelt wurde, genauso sah das Innenleben sehr unangetastet aus)

jetzt habve ich an verschiedenen Stellen gemessen:

die Aufnahmelöcher in den Sitzschienen haben die gleiche Höhe

dann hab ich noch die Arme an den Sitzen gemessen und die haben auch alle die gleiche Länge zwischen befestigungspunkt am Sitzgestell und an der Konsole...

sonst sehen beide Sitzgestelle auch vollkommen gleich aus, außer, dass der Limositz den Umklapphebel weiter oben hat.

gibt es noch andere Merkmale bzw Unterschiede zwischen den beiden Gestellen? im ETK sehen die Schienen ja jeweils genau gleich aus.

am coolsten wäre, wenn jemand nen Cabriositzgestell grade so stehen hat bzw nen Foto hat.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Cabriogestell sollte ich haben.

Die Limowangen haben übrigens einen Keder, die vom Cabrio nicht. Die tauschen wäre optisch auch nicht der Brüller.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ja das ist mir auch schon aufgefallen mit dem keder aber erstmal nicht sooo schlimm. Ist erstmal nur so vorübergehend mit den Bezügen. Aber das Gestell sollte schon das richtige sein ;)

Hast du notfalls noch welche über von den Gestellen?

Müßte ich haben, ja.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Muß ich mal aus buddeln.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...