Jonas Geschrieben: 16. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 (bearbeitet) Hab den H&R Comfort Kit gegen Original M-Technic getauscht. Vom Fahren her kann ich schon nach ein paar Kilometern sagen, dass mir das M-Technic deutlich besser gefällt. Ist natürlich Geschmacksache, aber für mein Empfinden ist es im Cabrio gerade auch auf Straßen mit Schlaglöchern (und davon gibt es bei uns leider viele) deutlich harmonischer. Dabei ist das wirklich reine Geschmacksache. Das H&R Fahrwerk ist auf ebenen Straßen toll, auf Schlaglochpisten war es mir aber zu hart. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Lenkung mit dem H&R Fahrwerk etwas "stuckeriger"war. Ich führe das darauf zurück, dass schon leichte Fahrbahnunebenheiten Unruhe in das Fahrzeug bringen. Wobei ich das H&R Fahrwerk für Leute die es generell sportlich und hart wollen, wirklich empfehlen kann. Der H&R Stabi-Kit bleibt übrigens drin. Einen Nachteil hat die ganze Sache aber: hinten hab ich meine 100.000 km gelaufenen M-Technic Federn drin(hinten brauchte ich bei dem Umbau auf 6-Zyl keine neuen, da die hinteren M-Technic Federn bei 4 und 6-Zyl gleich sind), da ist die Fahrzeughöhe für mich ok (plus ca. 10 mm gegenüber H&R). Vorne sind nagelneue Federn drin. Da steht er jetzt ein "bißchen" zu hoch (plus 35 - 40 mm !!). Ist allerdings erst 15 km damit gefahren. Mit dem M40 und den dazu gehörenden 4-Zyl M-Technic Federn vorne war er ca. 15 mm tiefer. Nun sind, wie gesagt, nagelneue 6-Zyl Federn drin. Wird er sich noch nennenswert setzen? So ist die Optik nämlich nicht wirklich toll. Jonas Bearbeitet: 16. Oktober 2012 von Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 16. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Wundert mich - kann Deine Erfahrungen jedenfalls nicht bestätigen. Aber vielleicht ist es wie Du sagst eben einfach Geschmackssache. Würde aber behaupten, dass man mit dem Komfort Kit weit entfernt ist von einer knüppelharten Rennsemmel. (wirklich ganz weit) Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Keine Frage, das H&R Komfort Kit ist weit entfernt von knüppelhart. Aber ich bin nicht mehr der Jüngste vielleicht liegt es auch daran. Optisch war es mit dem H&R Kit cooler, das ist keine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 M40 Mtech Federn wieder verbauen und alles ist schön. Auch (oder gerade) mit M20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 16. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 die Federn werden sich nicht merklich setzen-denke das M-Federn egal ob Cabrio, Limo oder 4-/6-Zylinder vom Setzverhalten gleich sind-konkret wars bei mir so: M-Tech 318is ca. 210tkm waren max. halben cm tiefer als nagelneue... Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Ggf. andere Federteller gleich dazu, dann könnte man optisch wieder fast zum Ursprung kommen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 17. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Welche Federteller sind denn empfehlenswert? Bonrath? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 ...Bonrath wäre mir jetzt auch spontan eingefallen. Und nein, die M Federn werden sich nur minimal setzen. Da musst Du wirklich welche von einem mit 4 Zylindern nehmen, können auch welche von einem M10er sein. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 17. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Na die M-Technic von dem 4-Zyl hab ich ja. In meinem Auto war bis zun Frühjahr ein M40. Leider hab ich versäumt, die vorderen Federn 4/6 zu vergleichen. Wodurch unterscheiden die sich? Sind die unterschiedlich lang und/oder haben die andere Federraten? Das Auto ist jetzt mit m20 und neuen original M 6er Federn höher als mit M40 und original M 4er Federn. Daher hoffe ich, dass er sich schon noch etwas setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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