Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung spinnt


dario32
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Ich habe mir kürzlich auch ein E30 zugelegt. Ein BMW 318i Bj. 1991 aus Rentnerhand mit sagenhaften 34'000 km! 8-)

Die Freude trübte aber bald die Tatsache dass die ZV blockierte, also alle bis auf die Fahrertüre geschlossen blieben. Nachdem ich am A-Säulenstecker gerüttelt habe ging sie wieder.

Gestern aber, (es hat frisch geschneit :-), das Auto stand den ganzen Tag draussen) kurz nachdem ich abgefahren bin, ging alles kurz aus. (Autoradio war an, Lüftung auf Stufe Orkan ;-), und Heckscheibenheitzung) Jedoch verlor das Autoradio den Code. Ab heute habe ich auch bemerkt dass ein Scheinwerfer defekt ist und die Zentralverriegelung wieder nicht geht.

Daher stellt sich mir die Frage ob das ein gröberes elektronisches Problem ist oder doch alles nur Zufall / Überlastung?

 

PS: Im Leerlauf nach Belastung sägt er 3-4 mal. (Vielleicht häng das zusammen oder hilft das bei der Diagnose ;-))

 

Besten Dank und verschneite Grüsse aus der Schweiz!


Bearbeitet: von dario32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schnee???

ohh man ich hab ja noch nichtmal winterreifen drauf

 

zum glück im norden deutschlands :D

 

also erstmal ganz stumpf würde ich nicht von einem größeren elektronischen problem reden sondern eher von zufall

 

was du allerdings mal checken könntest wäre der massepunkt an der lenksäule unter der fahrerfußraumverkleidung ob der so aussieht wie er aussehen sollte und ob auch noch alles dran ist das

 

das das eine licht ausgefallen ist, ist wohl bloß ein opfer des Winters

 

und das ding mit der zv

versuchs doch mal mit kontaktspray und stecker reinigen

 

 

MFG Benny

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke! Das werde ich mal checken!

Als ich vorhin nochmal kurz in der Arbeit war und das Auto wieder draussen Stand (ca. 1h bei -2°C ) ging der Motor fast aus als ich das Licht anliess. Sollte doch auch nicht sein oder? :watch:

Könnte das auch an diesem Massepunkt liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wohl eher die Masse am Minuspol der Batterie locker und/oder der Massepunkt Motor/Karosserie locker oder angerostet.

Was für ein Motor ist das? M10 oder M40?

Gruß Jochen

 

edit: Bj. überlesen und die KM am Zähler sollen wohl nur 34.000 ???

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es ja provozieren, indem du in der nächsten kalten Nacht während dem Kaltstart mal alle Verbraucher anmachst, die es so gibt, bzw. die viel Strom ziehen!

Heckscheibenheizung, Gebläse, el. Fensterheber (falls vorhanden), Radio, Fernlicht, Warnblinker, Bremslichter und was du sonst noch alles findest.

Dann weisst du gleich, ob es zufall ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja da hat sich doch tatsächlich noch eine null bei den Kilometern eingeschlichen! :-) Sind wirklich nur 34'000!

Zurück zum Problem. Heute Morgen ist er mir auf den letzten Metern vom Büroparkplatz ausgegangen und nicht mehr anzulassen. Hatte dann aber keine Zeit um nachzuschauen. Als ich am Abend wieder Heim wollte lief er immer noch nicht. Es passierte absolut nichts beim drehen des Zündschlüssels. Dann kam auch noch ein Mitarbeiter und erzählte dass nur die Japaner wirklich gute Autos bauen würden!

Also schaute ich mir den Massepol der Batterie an, und siehe da... Er wars!! Korrodiert und nicht mehr ganz fest. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen!:devil: Mein Auto läuft also wieder (doch besser als ein Japse?) :-)

Jetzt bleit noch die defekte ZV. Liegt wahrscheinlich am A-Säulenstecker.

 

Danke nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...