Zum Inhalt springen

Kombiintrument Tacho eichen


MICHI E30 TOURING
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach,

Hab da mal ne frage, möchte mein tacho (Scala) auf 280 erweitern dabei möchte ich aber die orginalen anfangs und endpunkte beibehalten.

Wo bekomme ich eine 280 scheibe her die aussieht wie orginal und wer stellt mit meinen tacho wieder ein???

Man sagte mir abgleichen ginge nur bei einem VDO ich habe aber MOTOMETER.

Trozdem möglich ?? 8-/ ??

Guckst du hier http://motrb.com/ mein Job

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim drehen des potis tut sich da schon was aber damit ist er ja nicht geeicht.

Reifengröße achsübersetzung usw. usw.

Und du sagst der E30 schrauber hat solche tochoscheiben und eicht die dinger?

Guckst du hier http://motrb.com/ mein Job

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgleich kannst du denn über den kleinen Poti auf der Tachoplatine, wenn Du pech hast ist dort nur n' Wiederstand dann mußt Du dort erst ein poti einlöten.

Hundertprozentig lineal wirst Du den so aber nicht eichen können.

Am besten Du stellst den auf 60km/h ein, ist meiner meinung nach die beste lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also gerd kann das und macht das auch perfekt,nur duaert es ewig bis der tacho zurück ist.

er hat halt sehr sehr viel zu tun.mit einigen wochen muss man schon rechnen,ich warte erst nen halbes jahr :-)

 

allerdinsg auch perfekte arbeit.

 

ansonten einen tacho eichen macht fast jeder gute grössere boschdienst.mein kumpel hat seinen eichen lassen und hat 50€ bezahlt,mittlerweiel nehmen die aber nen 100er.

 

ansonsten zifferblaetter gibt es sicher genug vorlagen zum selberdrucken etc.ich kann aber nur warnen.stimmt die skalierung nicht 100%ig zeigt auch der tacho nicht korrekt an.beim e30 hat man original schon recht grosse abweichungen die durch eigenbau zifferblaetter nicht unbedingt besser werden.

 

alternative waere nen 260er m3 tacho oder ein 270er alpina.

 

m tacho neu kostet einzeln aktuell 243,60€ komplette m3 cockpits mit tacho udn drehzahlmesser egehn in eba so zwischen 150 udn 250€ weg.

 

ansonsten ahetet cih noch nen komplettes alpina cockpit abzugeben.

 

 

nicht boese sein,aber der alpina b6 geht wenn er gut ist echte 270.was fuern hammer hats du verbaut das du ne 280er scheibe brauchts?

 

klar sieht gut aus,aber notwendig sicher nicht.ich würde da auf bereits vorhandenes material zurückgreiffen was man direkt einfach reinschrauben kann udn dann direkt richtig anzeigt.

 

aber das muss jeder selber wissen.ich warte auch auf nen 300er tacho vom e30 schrauber fuer meinen kumpel.ein e30 wird nie 300laufen es sei denn man baut was von nem jet dran :-)

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...