BMWFan Geschrieben: 15. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 HI ! Ich brauche neue Dämpfer und würde gerne wissen welche gennau passen. In den Papieren steht Tiefergelegt Eibach u williams Federn Kennz.EW 201 9001 VA u EW 201 0002 HA Windungsz. V/H 5/ 6,4********** Das sagt mir nix!!! Die Bilstein B4 Stoßdämpfer sollten Passen aber mir wurde gesagt man kann auch die B6 nehmen, welche sind den besser für das Cabrio und passen auch noch?? Übrigens habe ich noch nirgens B6 Sport Gas Stoßdämpfer für vorne gefunden die in den 318i passen !.Danke für eure Anteilnahme.Übrigens ich habe jemand der mir das Zeugs einbaut, denn ich hab null Plan. :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 17. Oktober 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 weiß hier niemand ob die Billstein zu den Eibach Federn passen ??? ist die Kombi sooo selten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 17. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Bilstein verbaut doch im B12 Kit Eibachfedern. Das passt schon zusammen. Von Bilstein Eibach und Koni H&R hört man im Verbund eigentlich nur gutes. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 17. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Ich kenne es nur vom hören, dass die B6 wohl recht hart fürs Cabrio sein sollen. Meine Anschaffung wäre wenn die B4. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 17. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 @ sensiminded gelesen habe ich das auch schon, aber habe auch schon gelesen das einige die B6 empfehlen! Das ist die Frage,wenn die bei mir passen dann welche. Und da gibts ja auch noch 2 verschiedene Stärken mit 40etwas mm und 51 oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Beim M40 reichen eigentlich die B4 wenn du nicht zu tief gehen willst. Hätte zufällig noch zwei für vorne da. Fast neu für 51mm Federbein. Hab Sie nur raus weil Sie für den schweren M30 meiner Meinung nach unterdämpft sind. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 17. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 heist das die Stoßdämpfer verändern die höhe vom Auto ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Nein, aber wenn du z.b. 60mm Federn vorne einbauen willst sind die B4 nicht geeignet. Da brauchst du dann Dämpfer mit Rebound oder wie der Volksmund sagt 'gekürzte', sonst hat die Feder keine Vorspannung mehr.Bei 35 oder 40mm sind die B4 i.O. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 wobei eigentlich schon alles unterhalb von 35 oder 40mm nicht optimal sein soll für die Bilstein Dämpfer. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Nee nee Federn sind ja drinne 1. Post !! es geht ja nur um die Stoßdämpfer. B4 oder B6 Höher soll er nicht und tiefer auch net, sonst komm ich nicht mehr in meine Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 18. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Schwer zu sagen. Hab auch mal eben nach den Federn gegoogelt und nix gefunden auf die schnelle. Schau.mal auf der Eibach Seite vielleicht findest du was. Im Cabrio würde ich eher die B4 verbauen, weil ich das Cabrio auch nicht tiefer als 35 oder 40mm machen würde.B6 sind nochmal ein wenig schneller, damit auch straffer.Zu guter letzt endscheidet dann auch noch der Geldbeutel mit. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 habe die Federn jetzt gefunden, die sind vom Pro-Kit aber da steht nichts dabei wegen der Stoßdämpfer. Und meinem Geldbeutel isses egal ob B6 oder B4 oder was man da braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 18. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Das Pro Kit kannst Du mit Dämpfer in original Länge verbauen. Hab hier im Forum einige mal gelesen das die Federn mit den B4 gut funktionieren.Letztendlich ist es Geschmacksache. In nem 318i Cabrio sind die auf jedenfall mehr als ausreichend. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 18. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 mit B6 wird Dir das Cab wohl 1 bis 1,5cm höher kommen (weil die sehr straff/sportlich sind), mit B4 wohl auch etwas (weils neue Dämpfer sind), aber Dein Cabrio wird nicht so belastet-meistens wird zum Cabrio der B4 empfohlen-ist einfach harmonischer Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 ich denke dann werden es die B4 werden, und mit der gesparten kohle hol ich gleich noch Ersatzteile die man mitwechseln kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 19. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Mach beim Fahrwerk gleich nen Rundumschlag, nicht so wie ich....Dann freuest du dich über ein Fahrverhalten als wäre dein Cabbi neu. Grüße Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 So Feierabend Mach beim Fahrwerk gleich nen Rundumschlag !! Das heißt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 19. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Vorne: Querlenkerlager, Spurstangen mit Axialgelenken und Köpfen, Traggelenke oder neue Querlenker, Koppelstangen. (Stabigummis?) Hinten: Tonnenlager, Schwingenlager, eventuell noch Difflager. (Stabigummis?) Oder Satz Strongflex oder Powerflex kaufen und verbauen. Sind Tonnenlager, Querlenkerlager, Schwingenlager, Stabigummis, Difflager mit dabei. Nachher hier berichten wie es sich fährt!!! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 So etwas http://www.ebay.de/itm/15-teiliger-Powerflex-komplett-Satz-Mittig-BMW-E30-M3-Polyurethan-Pu-Buchsen-/230810236727?pt=DE_Autoteile&hash=item35bd5cb737 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 19. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Kompletter-Fahrwerksbuchsen-Satz-aus-PU-/251169192515?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7ad9ba43 oder sowas...kostet die Hälfte und haben schon einige hier im Forum verbaut und noch keiner hat gemeckert. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 (bearbeitet) Achtung! Bitte bei der Bestellung den richtigen Durchmesser angeben: Nur was brauch ich da ? Wie gesagt ich hab von dem Zeug null plan, ich kauf nur den ganzen Plunder und fahre es dann mit dem Auto zu meinem Schrauber.Und natürlich brauch ich dann noch Domlager, Staubschutz Satz, Gummilager Querlenker und son zeug Bearbeitet: 19. Oktober 2012 von BMWFan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 19. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 (bearbeitet) Da geht`s um den Durchmesser der Stabi`s Wirst nicht drumrum kommen mit nem Messchieber unters Auto zu kriechen und die Stabidicke vorne und hinten ausmessen.Gummilager brauchst mit dem Satz dann keine mehr! Bearbeitet: 19. Oktober 2012 von Cab Pat Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 (bearbeitet) Stabidicke vorne und hinten ausmessen Da werd ich erstmal zu dem Schrauber fahren, und alles mit ihm durchgehen. Ich weis nichtmal wo oder was Stabis sind. Drucke das ganze Zeug mal aus und zeig es dem.Einkaufsliste: BMW E30 Kompletter Fahrwerksbuchsen-Satz aus PUBilstein B4 Stoßdämpfer Staubschutz SatzVerstärkte Domlager BMW E30 Vorne (2Stk.)Verstärkte Domlager BMW E30 HA (2Stk.)Denke das ist soweit korreckt für mein cab. Bearbeitet: 19. Oktober 2012 von BMWFan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 19. Oktober 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Wenn du das Cabrio bei deinem Schrauber auf der Bühne hast, schaut noch nach den Spurstangen und den Traggelenken. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFan Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 OK soweit alles notiert, dann werd ich das mal zusammen machen und bei dem Schrauber vorbeifahren.Dann gehts zum schoppen Danke soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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