M42_ Geschrieben: 15. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Hallo,ich überlege derzeit einen Umbau auf 327i nach E30.de VarianteIII vorzunhemen.Ich wollte daher fragen, wer so einen E30 fährt und was er so über den Verbrauch sagen kann.Zur Info noch: Ich wohne auf dem Dorf, fahre oft in die nahegelegene Stadt. Also ein relativ ausgewogenes Verhältnis zwischn Stadt-und Landtraßenfahrten. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Ich habe mit meinem nach Einfahren ( Varaiante 3 mit Schrick asym Nockenwelle und 10,5 : 1) zwischen 9 und 14l gelegen. Bei nicht allzulangsamer Fahrweise und relativ hohem Stadtanteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 15. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Ich brauche mit 272/284 er schrick + Fächer + Miller LMM + hoher Verdichtung +3,23er Diff + ohne Kat + ca 210PS, 9,6 - 9,7 Liter wobei ich dazusagen muss - extrem vorausschauende Fahrweise, meist Strecken um die 25km und sehr sanfter Gasfuß. Meines Erachtens noch zu viel, aber vielleicht wird es noch weniger, wenn ich den wsl defekten DK-Schalter wechsle.Der 320i war jedenfalls sparsamer. Hat zwischen 7,8 und 8 Litern gebraucht. Mfg ISPiri Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 hehe du hast ja NUR Spritsparmotoren am Start.... so nen 2,7er baut man sich ja nicht um Benzin zu sparen....gut ganz egal ist der Verbrauch natürlich dennoch nicht, aber in der Regel bleibt es im Rahmen und es liegt natürlich an einem selbst was man für eine Fahrweise an den Tag legt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 meiner braucht nur 8ltr.wenn meine Frau am Ruder ist, ansonsten 10ltr. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 15. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Im Nachhinein ists manchmal etwas schade dass der 2,7er einzug erhalten hat. Der 320i hatte schon seine Vorteile in Bezug auf Sound, Laufruhe, und Verbrauch ;)Ja. Stefan da hast der 2,7er wird nicht aus Spritspargründen gebaut sondern um den Leistungshunger vorerst zu stillen. 8 Liter?! Hab ich mit dem ETA auch, aber meinst du jetzt einen 2,7Umbau? Ölfuss? Mfg ISpiri Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Joa, habe mir sogar etwas mehr Verbrauch vorgestellt.Aber danke euch erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Kann man sicher so pauschal nicht beantworten. Kommt sehr auf Abstimmung und überhaupt das gesamtpaket an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.