Zum Inhalt springen

Auspuff-rohr-weiter

Gast Rafael
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Habe mir Rohre ab Fächerkrümmer anfertigen lassen.

Nun habe ich diese verschweißt und verbaut.

Jedoch hat mein Bekannter welcher mir die Rohre geweitet hat, dies etwa 2mm zuwenig geweitet.:wall: Dadurch bläst es an den Schellen ab. Die Lambdasonden gehen in die Regelgrenze wegen dieser Falschluft

Nun meine Frage. Wer kann mir solch ein Auspuff-Rohr-weiter für 2-3 Tage gegen eine

Gebühr ausleihen.

Mein Bekannter kann den Auspuff nicht mit auf Arbeit nehmen, um diesen zu weiten .(Großbetrieb)

Möchte wenn es sich vermeiden läßt eigentlich kein Rohr-weiter kaufen, da ich diesen eh nie wieder brauchen werde.

Rafael

nimm nen blechstreifen mit 1mm stärke, breite ungefähr soviel wie die länge der auspuffmuffe und länge soviel wie der umfang des zu kleinen rohres. dann rollst du den streifen und schiebst ihn zwischen das zu kleine rohr und die große muffe. mach ich im notfall auch so. wird auch dicht wenn du sauber arbeitest.

Die Möglichkeit mit dem Blechstreifen ist nicht das Optimale. Deswegen habe ich heute etliche Firmen angerufen - vergebens.

Auch habe ich diese Firmen gefragt, welche Berufspezifikation solch ein Gerät / Maschine haben. Auch hier bin ich nicht weiterkommen.

Vielleicht hat doch jemand solch ein Rohr - erweiterer in der Garage liegen. Die Rohre die ich bearbeiten möchte, haben ewta 50mm und sollte auf 52mm aufgeweitet werden.

Reparieren werde ich es erst ab dem 1.November .

Natürlich solls nicht für umsonst sein!

Grüße

Rafael

Bearbeitet: von Rafael

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...