Zum Inhalt springen

E30 --> TÜV Einzelabnahme


E30Pilot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kurze Erläuterung zu meiner Person:

Ich bin 24 Jahre jung, komme aus dem Frankfurter-Raum und bisher Einstiegs-Touristenfahrer auf der Nordschleife....

 

Nun bin ich gerade dabei meinen aus Rentnerhand gekauften BMW E30 zu einem Ringtool bzw. einem Gleichmäßigkeitsfahrzeug umzurüsten.

Es handelt sich hierbei um ein Serienfahrzeug welches mit einer abgespeckten Einschweisszelle und einem alten Sparcoschalensitz mit 4 Punktgurt versehen wurde...alles auf geringstem Kostenniveau!

Ansonsten bin ich bemüht das Fahrzeug so seriennah und sauber wie möglich darstehen zu lassen...

 

Jetzt meine Frage bzw. benötigte Hilfe:

Hat jemaden Erfahrungen und/oder kann mir konkret und möglichst schnelle Hilfe bzgl. TÜV-Einzelabnahme für dieses Fahrzeug leisten?? Hat jemand einen Kontakt für mich?

Es geht "nur" um Käfig, Sitz, Gurt und aus 4-Sitzer wird ein 2-Sitzer (allerdings ist das Fahrzeug von Haus aus ein Coupé)

 

Mir läuft leider die Zeit davon, da ich absolut keine verwertbaren Kontakte zum TÜV aufbauen konnte und wenn möglich müsste alles in 2 Wochen geschehen sein, ich weiss das ist ein echter Auftrag...

 

Kann mir Jemand von euch helfen? Gerne auch persönliche Nachricht an mich!

 

Motorsportlicher Gruß

 

Philipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie wärs mit Auto untern Arsch, hinfahren und fragen?

 

Ich frag mich auch, warum immer erst alles toll gebaut wird und dann "schnell schneller am allerschnellsten" die Eintragung gemacht werden muss.

 

Gruß Phil,

 

der leider nur in HH Kontakt zum TÜV hat.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o usereins baut Jahrelang Kontakte zum Tüv auf... fängt an mit Felgen eintragen dann mal n Auspuff usw. Irgendwann machst dann ne Einzelabnahme mit Felgen und dann kannst du mal ans eingemachte gehen. Es ist nicht so dass dir keiner Herlfen will aber wenn der mitgebrachte dann einen Rosthaufen präsentiert und alles schlampig gemacht ist (was ich dir nicht unterstellen möchte) fällt das auf denjenigen zurück der die Kontakte aufgebaut hat. Deshalb ist das immer so eine Sache :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...