Zum Inhalt springen

St52 mit Materialgutachten

Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo bekommt man als Privatperson St52 bzw. S355JR mit Materialgutachten??

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Versteh nicht ganz was du mit Materialgutachten meinst?

Du kaufst irgendwo Stahl, dazu gibts ein "Datenblatt" oder wie Herbert sagt Materialbeschreibung.

Da stehen die ganzen Daten drin, du du brauchst.

In deinem Fall wohl zum nächsten Stahlverarbeitungsbetrieb um die Ecke und fragen ob du was von denen bekommst. Weiß ja nicht was du genau brauchst, musst halt evtl. bisschen rumfragen.

ST52 haben denk ich schon viele da. Wenn du ganz nett frägst kopieren Sie dir die Materialbeschreibung, alternativ musst halt nach dem genauen Typ fragen und dann im Netz nach dem Dokument suchen. Sowas steht auch in Tabellenbüchern.

Ach, so meint Ameise das, auf das hab ich gar nicht gedacht. Wär ne Möglichkeit, ja

Kostet halt ein ein paar Taler, frag mich aber nicht wie viel, hab sowas noch nie machen lassen für ein einzelnes Bauteil.

Das ist natürlich auch keine Sicherheit es eingetragen zu bekommen, da es konstruktiv keinen Nachweis gibt, dass das Bauteil entsprechend ausgelegt ist. Ob der Prüfer aber so einen Nachweis braucht? Ich denke, dass eine 'massive" Ausführung des Bauteils den Prüfer eher zustimmen würde, als eine kostengünstige Auslegung des Bauteils.

"Situs vilate inis et avernit"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...