Wurzelpeter Geschrieben: 9. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Ich finde die optik von gelb schimmernden Fernlichtern an BMWs mit Doppelscheinwerfer echt schick und überlege wie ich sowas in meinen E30 bekomme. Für H4 Glühlampen gibt es solche Glaskolben die man über die Lampen macht und komplett in den Scheinwerfer einsetzt. Da ist es jedoch auch kein Problem da ja die Montageöffnung auch ziemlich groß ist. Bei unseren H1 Lampen sieht das ja leider etwas anders aus und ich denke nicht das ich nur mit gelben Glühlampen den selben oder einen ähnlichen Efekt erzielen kann. Mir kam auf die schnelle die Idee nen Reagenzglas in passendem Durchmesser mit gelbem Glühlampentauchlack zu färben und in passender Länge über der H1 Lampe zu befestigen (wie oder womit). Das es im öffentlichen Straßenverkehr unzulässig ist ist mir bewusst Anbei ein zwei Bilder wie ich es gern hätte und eins von den genannten Glaskolben. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 9. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Mit zulassung wirst es nicht hinbekommen... hilft nur sowas: http://www.ebay.de/itm/H1-Gluehlampen-Lampen-Birnen-GELB-Fern-Nebelscheinwerfer-/370524854140 Wie die Narva halt bekannt sind bei H7... Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Nein das es mit Zulassung nicht funktioniert weis ich. Es geht mir aber auch nur um die Fernlichter die ich sowieso fast nie anhabe.Würde halt gut zu den gelben VFL Nebelscheinwerfern passen die ein weißes Glas und einen gelben Reflektor haben.Dein Link funktioniert übrigens nicht. Ich vermute aber das es sich dabei sowieso nur um gelbe Leuchtmittel handelt die wohl zu klein sind um diesen Efekt zu erzeugen :( Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 9. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Ich glaub schon dass das mit gelben H1 Birnen so ausschauen kann. Ich hab in den Fernlichtern die blau eingefärbten Lampen, da schimmern die Scheinis auch leicht bläulich wenns Licht nicht brennt... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 9. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 so ,nochmals : http://www.ebay.de/itm/370524854140 Doch,das erzeugt nen gelblich schimmernden Effekt... bei H7 und Golf 5 zu 100% , also denk ich auch beim E30 ;) Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Die H7 hat aber auch ne deutlich größere Oberfläche am Lampenkolben als die kleinen H1 Funzeln. Naja Versuch macht kluch. wenns nichts wird kann ich ja immernoch basteln Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 9. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Der Link geht noch immer nicht. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Ich probiers auch mal :P http://www.ebay.de/itm/H1-Gluhlampen-Lampen-Birnen-GELB-Fern-Nebelscheinwerfer-/370524854140?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item564500977c Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 9. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Funktioniert genauso als wenn man eine Blaue birne im Fernlicht hat. Das Blau verläuft sich soger nochmehr wie das Gelb. Mach dir eine Gelbe rein und du wirst glücklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 10. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Jede Ummantelung der H1 dürfte zum schnellen Hitzetod der Birne führen. Insofern wäre so eine gelbe Spezial-H1-Birne die einzige vernünftige Lösung - natürlich nur für Showzwecke, da nicht StVO konform Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.