virtuaHGO Geschrieben: 7. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Hi Leute, suche hier mal Hilfe, im e46 Forum geht mal so gut wie garnix:roll: solangs net tiefer, breiter und lauter sein soll. Habe mich gestern an die Bremsen VA bei Frauchens Compact gemacht, waren gut eingelaufen und haben eben gerubbelt beim Bremsen. Verbaut habe ich Bosch Scheiben mit Bosch Belägen. So Bremsen tun se gut, aber eben das Rubbeln ist nicht weg, was bei mir die Frage nach der Ursache aufwirft.Muss zugeben dass der Sattel links schon sehr gelitten hat und übel aussah, hab ihn so gut es ging sauber gemacht. Kolben bewegt sich frei. Kann man den Sattel verdächtigen?Kanns von der Hinterachse kommen? Ab wann setzen die hinteren Bremsen ein? Oder Bremsen sie sofort mit aber halt nur schwächer? Hoffe mir kann jemand Rat geben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 7. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Ich würde mir mal die hinteren scheiben vornehmen, die bremsen eigentlich auch sofort mit, nur nicht so stark wie die vorderen. Je leichter du bremmst desto mehr rubbelts. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 7. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Hi Leute, suche hier mal Hilfe, im e46 Forum geht mal so gut wie garnix:roll: solangs net tiefer, breiter und lauter sein soll. Habe mich gestern an die Bremsen VA bei Frauchens Compact gemacht, waren gut eingelaufen und haben eben gerubbelt beim Bremsen. Verbaut habe ich Bosch Scheiben mit Bosch Belägen. So Bremsen tun se gut, aber eben das Rubbeln ist nicht weg, was bei mir die Frage nach der Ursache aufwirft. Hi,Ruckelt das Lenkrad beim Bremsen so zwischen 80 und 120 KM/H. Haste die Radnaben richtig sauber gemacht beim Scheiben einbau? Hier,hab mal was gefunden. ,,Ich war gestern hin und er hat die Scheiben vorne abgenommen und vermessen. Alle sind in der Toleranz. Die Radnaben wurden nochmal gereinigt und dann wurden die Scheiben wieder montiert. Seitdem ist das Ruckeln nur noch ein kleines bißchen vorhanden. Ich soll nochmal 2-3 Tage fahren und wenn's dann nicht weg ist gibts neue Scheiben.,, Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 7. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Also das Lenkrad, das Pedal und das ganze Auto ruckelt/rubbelt bei jedem bremsen,jede Geschwindigkeit und egal wie stark man bremst. Ungewöhnlich ist auch der Druckpunkt,fühlt sich sofort"hart" an, also nicht erst bisseel weich und wird dann mit mehr Druck härter, sokenn ich es von meinen anderen Fahrzeugen her. Die Nabe hab ich gesäubert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 7. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Is jetzt schwer zu erklären, aber ist es ein Ruppeln in Fahrtrichtung und das Lenkrad bleibt still oder wackelt eher das Lenkrad hin und her? Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 7. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Wackelt eher hin und her, ich denke ich weiss was du meinst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 7. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Wenn's Lenkrad links/rechts wackelt haben die Scheiben einen Schlag oder die Auflagefläche ist nicht richtig sauber.Spurstangenköpfe und Traggelenke solltest Du auch mal untersuchen, nicht das die Wackelei daher kommt. mfg Daniel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 ...ausgenudelte Hydrolager verstärken den Rubbeleffekt auch. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 7. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Die Quers mit Hydros sind neu, Spurstangen ok, Pendelstützen neu, Spur vermessen, habe auchdie Reifen gewechselt, also das alles ausschliessbar.Kann meiner Meinung nach nur vom Sattel kommen, oder eben hinten.Aber alles auf Verdacht tauschen is net die Lösung. Was ist wahrscheinlicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Wenn es beim Bremsen vorne vibriert kann es nicht von hinten kommen.Gerade der E46 reagiert empfindlich auf unwucht an der Bremsscheibe."Vereinzelt" kann auch die Bohrung (in der Scheibe ) an der Nabe nicht sauber passend sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 7. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Könnte auch an den Stoßdämpfern liegen. Wenn die am Ende sind wackelt das Lenkrad auch beim Bremsen. MfG Danny Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 7. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Ich tippe auf Scheiben, haben nen schlag.Haste villt vergessen die Sattel fesst zu siehen.Kontroliere alles mal. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 8. Oktober 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Fest ist alles, die Scheiben kann ich selbst nicht auf Schlag testen da mir die Uhrim Sortiment fehlt, kann nur sagen dass sie an der Nabe perfekt gepasst hat. Die Nabe selbst ist schönplan, sprich die Auflagefläche.Dämpfer werd ich nochmal in Augenschein nehmen, ansonsten wenn es hinten nicht seinkann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als erstmal die Sättel zu tauschen. Es hat eben vorher schon so gerubbelt, daher is das Problem nicht mitgewechselt.Was mich eben doch auf die Sättel schliessen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.