Eney Geschrieben: 6. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Hi,Suche für meinen E30 nach einer gut dimensionierten Bremsanlage, die unter meine Borbet B Felgen in 9x16 gut passt. Ein Kumpel hat noch 2 revisionierte VAG Sättel passend zu der Bremsscheibe liegen. Ich weiß aber, dass die Borbet B sehr Bremsenunfreundlich ist. Und aufgrund der geringen Topftiefe der VAG Scheiben frage ich mich, ob der Bremssattel nicht an der Felge schleifen wird.Und mehr als die nötigen 5mm Spurplatten kommen absolut nicht in Frage! Die 284mm Bremse ist bekanntermaßen passend zu den Felgen, aber wenn ich die passenden Bremssättel schonmal liegen hab...Werd auch nochmal fragen, um welche Sättel es sich genau handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 http://e30.de/ka/showad.php?adid=114023 Das Set gibts auch in Verbindung mit der 280mm Z1 scheibe für hinten!! Hab ich so am V8 eingetragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 7. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 kenne das set. Aber eine 288mm bremse könnte ich mir quasi für 'n appel und 'n ei konstruieren.Nur müsste ich vorher wissen obs mit borbet b felgen passt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 (bearbeitet) kenne das set. Aber eine 288mm bremse könnte ich mir quasi für 'n appel und 'n ei konstruieren.Nur müsste ich vorher wissen obs mit borbet b felgen passt.... wenn Du es selber konstruieren willst, dann musst Du das auch selber machen mit VW Sätteln baue ich keine Bremse, damit hab ich noch nichts versucht, das musst DU schon selber probieren die 288x25 Bremse hat eine Bremsscheibe mit geringer Topfhöhe, dazu kommt dann die 25mm Dicke, dadurch baut die Bremse samt Sattel nach außen hin zu weit über die Radanlagefläche auf, kommen dann noch dick aufbauende Sättel und konstruktionsbedingt recht dicke Beläge dazu, hat man denkbar schlechte Voraussetzungen für kritische Felgen wie die BORBET B für diese Felgen ist es besser, eine dünnere Bremsscheibe mit mehr Topfhöhe zu verwenden, damit rückt das ganze Paket samt Sattel weiter nach innen und steht nicht so weit über die Radanlagefläche hinaus bei der 284x22mm ist das so, die Scheibe hat rund 5mm mehr Topfhöhe und ist 3mm dünner, damit gewinnt man schonmal rein an der Scheibenaussenseite 8mm gegenüber der 288x25 Scheibe, dazu kommen bei den e36 Sätteln noch die recht "dünn" ausgeführten Beläge und der wenig auftragende Sattel, damit geht es dann mit den 5mm Distanzen bei der 294x22mm ist das noch etwas optimaler für die 9x16 BORBET B weil hier die Distanz unsichtbar schon mit der Radnabe kommt Bearbeitet: 7. Oktober 2012 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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