seico Geschrieben: 27. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 hi, wie würdet hier die motorlaufleistung nach den abgebildeten lagerschalen einschätzen einmal die lagerschalen der KW und einmal die lagerschalen der pleul.... hoffe man erkennt was auf den bildern... verkauft wurde mir der motor mit 100tkm und anschließend "neu gelagert" also neu is bei mir was anderes... ich bedanke mich für die antworden... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 27. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 NA die Hohnung ist doch erst mal noch gut! DAs ist doch schon mal das wichtigste!!Also ich hab mir grad meine Lagerschalen zum Vergleich angesehen. Die haben ca 80000km drauf. Die sehen noch deutlichst besser aus! Vor allem die Hauptlager bei mir! Aber jetzt wirds eh neu gemacht...Hoffe das hilft Dir ein bisl.... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. Februar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 sieht aus als wär mal bissel ganz feine späne im öl gewesen...(von mineralischen auf synthetik öl umgestiegen, z.B.) mein is hatte 170.000km weg, und da sahen die schalen besser aus, die feinen riefen fehlten(bis auf eine, die war schon sehr abgeschliffen) zylinder sehen gut aus... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 27. Februar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 jo, das hilft...also die werden auch auf jeden neugemacht...^^ aber dem sack würg ich noch eine rein....bla bla bla block neu gelagert...wo denn bitte?? tz was kosten denn die kompletten lagerschalen für KW und pleul ca? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Februar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 seico!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sach doch gleich das der motor nen koppriss hatte!!!!!!!! dann sind die abnutzung der lagerschalen völlig normal!!!! weil ne wasser-öl-emulsion schmiert halt nich sooo gut wie öl. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. Februar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 so lange wird er wohl nicht gefahren sein das die schalen da gleich so aussehen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 27. Februar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 hm, hab ich das hier nicht erwähnt ;) huch ..naja... aber er wurd trotzdem als neu gelagert verkauft...und jetzt is das handy immer aus, emails werden nicht beantwortet, und name und adresse ergeben nach tel-suche keine festnetznr... gibt es noch nen prog der tel-nr nach adresse ausspuckt? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Februar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 is doch wurscht, neu lagern und fertsch, is ja eh schon auseinander.die hohnung is ja ok, also was solls? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 27. Februar 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 das es geld kostet...das sollte schon lange passiert sein, aber da ich das erst sehen wollte bevor ich alles zusammenschruabe wollte ich mir das auseinanderbauen nicht nehmen lassen jemand da ne preisinfo? lagerschalen kw und pleul Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. Februar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 sowas gibts leider immer wieder, erst wird einem das beste vom himmel versprochen und im endefekt alles nur quatsch... mach neue lager rein und pumpe.... darf man mal fragen wie du den gekauft hast? über eb..y oder wie? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 27. Februar 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 jo, ebay, ....aber schwer zu finden so nen motor, vor allem hier inna nähe... ich werd ma gucken was man da noch machen kann, wenn ich den innerhalb der nächsten woche nicht erreiche kommt erstmal ne anzeige, obs was bringt steht in den sternen, aber versuchen kann mans ja... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 28. Februar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 ...ma ne kurze Frage am Rande:Viele sagen wenn die Honung noch ok ist ,dann ist alles in Ordnung und man kann den Motor wieder zusammenschrauben. Aber man muss doch ,wenn man neue Kolbenringe verbaut ,sowieso nochma honen? Oder baut ihr wieder die alten Ringe ein ,was ich eigentlich nicht glauben kann? . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 28. Februar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 Hi, Seico- ich glaub das ich im Büro so nen Programm hab. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. Februar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 da hast du recht shorty. wenn du neue ringe nimmst dann lässt man den lieber hohnen, weil die neuen ringe sich dann sehr schnell wieder an die alte lauffläche anpassen, dauert also nicht lang und die neuen ringe sind genauso wie die alten. wenn der motor erst ganz wenig kilometer runter hätt, könnte man das ohne hohnen machen,.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Februar 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 ich hab neue ringe reingemacht ohne da nochmal hohnen zu lassen. das is vollkommen überflüssig(von der sache her)ölverbrauch hatte ich nur die ersten 5tkm, dann war das thema schon gegessen. das sagt mir, dass es nahezu wurscht is ob man nochmal hohnen lässt oder nicht, (wenn die hohnung noch überall gut zu sehen ist!) ansonsten gehts dann schon nach 2 oder 3tkm? is doch eh kein unterschied. find ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 28. Februar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 Ich geh auch davon aus, daß man neue Kolbenringe ohne hohnen verbaut. Haben wir bei unseren Schiffsdieseln auch immer so gemacht, da neue Kolbenringe eigentlich so geschaffen sein sollten, daß sie sich schnell an die Kolbenwand anpassen - und sich nach Möglichkeit auch DREHEN, also nicht immer über dieselbe Stelle schrapeln, denn DANN gibt es ja auf jeden Fall Riefen - spätestens, wenn ich in der Ringnut ein wenig Ruß breit macht und sich die Ringe NICHT drehenerinnert sich an seine Fahrenszeitder Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 also bei ingo seinen motoren wrden ja auch neue ringe drauf gemacht, aber der hohnt auch nochmal auf 0 maß..... einfach um sicher zu gehen das irgendwelche kleinen spuren weg sind die vielleicht schaden könnten........ das lagerschalen spuren aufweisen is normal, jedoch sollten es halt keine furchen sein oder so......... sobald du da mit dem finger richtige riefen oder so spürst liegts schon im bereich das sie der KW schaden könnten oder das die KW daran schuld is weil sie schon furchen hat......... wenn der zapfen der KW wo die lagerschalen drauf sitzen nich richtig glatt sind werden neue lagerschalen nach ein paar km genau so aussehen....... pleullagersatz für M40 liegt beim Ingo bei 43euro......für den M20 kostet der satz 64euro die hauptlager der KW liegen für den M40 bei 71euro und für den M20 89euro....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 28. Februar 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 thx... meint ihr also ich sollte da nicht die alten klbenringe einbauen? also besser neue holn, und nochmal honen? muß ich honen denn die flächen sehen ja noch gut aus Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 28. Februar 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 hohnen is schwer teuer oder nicht?? also ich bin der meinung wenn alle hohnspuren noch gut da sind bzw noch sehr gut -gut aussehen muss man nicht hohnen und benutzt neue kolbenringe... also motor bauer in meiner nähe (heise/höxter) nimmt 300€ fürs hohnen hab ich mir mal sagen lassen... allerdings wenn man "vitamin B" lässt sich auch shcon ab 80€ was machen... mir wärs zu teuer wenn man pries und nutzen mal vergleicht... Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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