Zum Inhalt springen

Fernseher


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs... und Mädels.

 

 

Ich werd noch verrückt. Ich hatte noch nie nen richtigen Fernseher, mein jetztiger ist genau 19 Zoll groß/ klein. Das ist echt bscheiden. Zudem wohne ich jetzt in einer sehr prekären Bude und... ich kann nicht den ganzen Tag ausm Fenster starren.

 

Also hab ich überlegt mir von meinem letzten Geld... neben der Waschmaschiene nen Fernseher zu gönnen. Am besten so groß, dass ich ggf. ausm Bett das ding via PC nutzen kann, bei meinem Bildschirm muss ich mich immer so anstregengen das richtige anzuklicken/ zu erkennen.

 

Darum sollte er auf jeden Fall HDMI Anschlüsse haben, min. 2. Ich sitze so ca. 2,3-2,5 Meter weg, also Augen/ Bild. Da hab ich mal bei sonem Rechner geschaut... so zwischen 32 und 40 Zoll wäre da ok, je nachdem welche Auflösung man gerade hat, variiert das. Wenn ich jetzt schon, dann doch richtig, ergo 37 Zoll, oder 40. (Kann man das so machen, oder ist ggf. kleiner doch besser, gerade wenn man ihn öfter mal über den PC betreiben will?)

 

Außerdem hab ich kein Kabelanschluss und keine Schüssel. Aber DVBT ist recht ok, damit läuft mein winziger Fernseher und die meisten Programme empfange ich. Ergo sollte das Ding nen DVBT Empfänger haben. Wäre zumindest toll nicht dafür wieder nen extra Gerät kaufen zu müssen, auch wenns wohl technisch sogar besser wäre.

 

Ansonsten... ich mag nen schlichtes Design, auf den Millimeter Gehäusetiefe kommt es mir nicht an. Klar sieht sonen ganz flaches Teil cool aus, aber ob das Ding jetzt 2 cm, oder 3,2 tief ist... mir egal. Was ich gar nicht mag sind diese komischen abgespacten Standfüße. Oval find ich auch nicht so schön, lieber schlicht.

 

Ich war mal bei Saturn und hab mir die Geräte angeschaut. Aber das war keine Hilfe. Selbst zwei Samsung geräte... technische Daten usw. so gut wie überall identisch, Optik sehr ähnlich, der eine kostet 519€ der andere 529€... oder so. Auskennen tut sich da auch keiner mehr, die lesen einem dann vor, was auf den Tafeln steht... .

Also hab ich mal bei amazon geschaut, da gefällt mir, so rein optisch und so ein Samsung ganz gut.

 

Zum einen dieser hier, ein 40 Zoll Gerät:

 

http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES5700-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72AFM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1349453304&sr=8-4

 

 

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur... kann man das Ding kaufen? Oder gibt es andere Geräte, die alles genau so gut können und günstiger sind, oder gleich teuer und mehr.... . Optisch entspricht der so meinen Traumvorstellungen (von nem Fernseher... ) :D .

 

Ich muss gestehen es gibt ja auch schon diese 3 D Dinger, aber das reizt mich null. Mag ich gar nicht. Und jetzt mehr Geld ausgeben, damit das Teil sowas hat will ich eigentlich auch nicht. Mein Budget liegt schon so bei 500€, auf 20€ kommts jetzt nicht an, aber 800 o.ä. kann ich nicht investieren.

 

 

Also, wenn jemand Tips hat, Erfahrungen... immer her damit.

 

Viele Grüße

 

 

Christian, der jetzt mal wieder für ne Zigarettenlänge nach draußen guckt :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Joa, Philips hatte ich bei amazona uch etwas geschaut, aber die haben wohl häufiger Softwareprobleme und sind recht langsam. Das hatte mich etwas abgeschreckt.

 

Z.B. ist dieses gerät für mich auch interessant, aber ich kanns kaum von dem o.g. unterscheiden... :D was kann der nun wirklich megr und lohnt es sich da... 80€ mehr zu investieren?

 

http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6200-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B0084M94QW/ref=sr_1_11?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1349454580&sr=1-11

 

 

Ich hab eben schlicht gesagt keine Ahung davon :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir so ein 102 cm geholt.

gibts unter 400 €....

und bitte nicht mit "billigware" anfangen. hannspree ist ein hauptausrüster für fast alle großen konzerne geworden. auch für sony u.a. .

ich bin sehr zufrieden, bis auf das altbekannte audioproblem bei so flachkisten.

http://www.reichelt.de/TV-ab-68cm-27-/2/index.html?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3560;SID=11UG8LfX8AAAIAACPYec44830a7be9094408e6290b319f285c683

auch einige discounter bieten sowas von blaupunkt und grundig an, die es an sich nicht mehr gibt.das kommt dann z.b. aus slowenien.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch einen Samsung, absolut spitzen Bild. Bin echt überrascht.

(UE46......) 46 Zoll, auch mit diversen Anschlüssen. Samsung kann ich dir nur empfehlen.

Wie bereits mein Vorredner bereits erwähnt, zum Elektrofachhandel und vergleichen.

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey christian.

muss hier mal ganz kurz philips verteidigen :freak:, also ich habe diesen hier http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/7000er-serie-102-cm-40-zoll-digitaler-fernseher-full-hd-1080p-40pfl7605h_12/prd/?t=specifications und muss sagen es ist ein super Teil! habe ihn jetzt ca. 1 1/2 Jahre und bis lang gab es nie probleme! gerade der angesprochene langsamkeit muss ich wiedersprechen, Software ist genauso wenig ein problem da philips oft software updates bereitstellt. desweiteren hat das Ding alles was man so als Normalverbraucher braucht HDMI, DVBT, W-Lan fähig, ci+ Netzwerk Anschluss, und das wichtigste USB. Bis jetzt gab es auch noch kein Format was er nicht lesen konnte, also alles was ich an USB eingesteckt habe konnte er auch Verarbeiten, ob Filme Musik oder Bilder. Und vom Preis her, muss man mal schauen, wo ich ihn gekauft hatte, hat das Ding um die 700€ gekostet vllt gibt den mitlerweile etwas preiswerter!

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...