Patrick325ic Geschrieben: 27. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 Wie ist es mit dem aktuellen 3,0 Liter Agregat mit 231Ps bzw. heute zu Tage sind ja Diesel nix mehr, wofür man sich Schämen muß!Auch hier wäre doch ein 2,0/ 3,0 bzw 4,0 V8 Diesel doch Interessant, z40a3 wenn man diese noch etwas Leistungssteigert, wäre denke ich so fast jeder Benziner im E30 am Verzweifeln?!?? Dann gab es ja noch den e36 M3 Gt mit 299Ps. Wie ist es mit dieser Maschine?Also, so wie ich das sehe, ist ein 2,8Liter Umbau so das Beste neben einem 2,7Liter Umbau. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zirion Geschrieben: 27. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 Bin den 3l Diesel ein paarmal im 5er gefahren und muss sagen, dass der sihc sehr gut fährt. Währe sicher nett im e30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. Februar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 ja der drei litter diesel geht verdammt gutmei kumpel hat einen 330XD mit chip, der macht richtig druck Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 28. Februar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 aktuelle Benziner motoren gibt es grad für günstig geld bei alpina... wenn man das hinkriegen würd im e30 würd drücken glaub ich... http://www.alpina.de hf Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 28. Februar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 Ich glaube der Grund warum das nicht gemacht wird ist: Geld... Die Motoren dürften ein wenig arg teuer sein, und aufm Schrottplatz stehen die Dinger ja auch nicht gerade massenweise herum. Gruß Marco Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 28. Februar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 ja nun er wollte ja nen aktuellen motor drin haben und da gibbet es die grad für "lappische" 3k € ... Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Februar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 das grösste prob wird sein die moderne steuerelektronik an die alte elektrik des e30 anzupassen. soweit mir bekannt is läuft doch der ganze modern dreck über nen bus-system. und das in den e30 zu pflanzen sollte fast unmöglich sein. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 1. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2005 Der Motor auf der Alpina-Seite ist günstig. Tja dann muss man eben die komplette Elektronik mit übernehmen.. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. März 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2005 Der Motor bei Alpina ist günstig, aber... - kein Motorkabelbaum- kein Getriebe- kein Auspuff- kein Steurgerät- keine Peripherie wie- Lima- wahrscheinlich kein LMM- Servopumpeusw. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.